27.08.2017 Flughafenturnier am Schluefweg in Kloten

Am 27.08.17 trafen sich 33 Spielerinnen und Spieler zum alljährlichen Flughafenturnier im Schluefweg in Kloten. Auf der 100% Betonanlage werden jeweils 4 Runden gespielt und die Teilnehmer werden in den beiden Kategorien Damen und Herren gewertet. Der MC Effretikon wurde durch Heidi Stricker, Roland Schnyder, Fritz Freiburghaus, Tim Lindroos, Peter Weber, Rolf Nünlist, Hans Aebersold und Urs Lippuner vertreten. Bis auf eine kurze Regenunterbrechung zwischen 12:45 und 13:00 Uhr war Petrus gnädig, trotz sehr schlechter Wetterprognosen konnten die geplanten 4 Durchgänge absolviert werden.

Heidi hatte bei den Damen 5 Konkurrentinnen. Mit 37 erwischte sie zwar einen schlechten Start, steigerte sich in der Folge aber mit 34, 31, 30 deutlich und erkämpfte sich mit dem Total von 132 den zweiten Platz. Der Sieg ging klar an die einheimische Irene Arlitt mit einem Gesamtergebnis von 125 und damit 7 Punkten Vorsprung. Platz 3 holte sich Renate Hohl vom MGC Rheineck mit 138.

Bei den Herren gab es eine Erfolgsmeldung zu verzeichnen für den MC Effretikon. Roli Schnyder zeigte mit 123 eine starke Leistung und reihte sich am Ende auf dem sehr guten zweiten Schlussrang ein. Geschlagen wurde er nur von Marcel Müller vom MC Grindel Kloten, der mit 120 Schlägen das Tagesbestresultat erzielte. Sein Clubkollege Patrick Arlitt sicherte sich mit 124 Punkten Rang 3.

Fritz war der nächste Effretiker im Bunde. Mit Rundenergebnissen von 30, 31, 34 und 32 zeigte er eine konstante Leistung und durfte sich mit 127 über den 8-ten Platz freuen. Der effretiker Junior Tim spielte mit 35, 31, 33, 31 und dem Total von 130 ein tolles Turnier und landete im Klassement an 11-ter Stelle. Peter erlebte Auf und Abs an diesem Wettkampf. Mit 36, 28, 36 und 33 war von Konstanz keine Rede, aber er konnte sich mit 28 die tiefste Runde des Tages (zusammen mit 2 anderen) notieren lassen. Am Ende reichten die 133 Schläge für Rang 14. Rolf zeigte in den ersten 3 Passen mit 32, 33, 33 eine super Leistung, konnte diese aber in der Schlussrunde mit 41 nicht bestätigten und rutschte mit 139 auf den 19-ten Platz ab. Hans kam in den Durchgängen 1 und 4 nicht so richtig auf Touren und musste sich am Ende mit 147 Punkte auf dem Konto mit Position 23 zufrieden geben. Last but not least hatte auch Urs an diesem Sonntag mit der Anlage zu kämpfen. Mit dem Total von 157 Schlägen landete er auf dem 26-sten Platz.

 

 


v. l. n. r. : Hans Aebersold, Heidi Stricker, Peter Weber, Tim Lindroos, Rolf Nünlist, Fritz Freiburghaus, Roli Schnyder und Urs Lippuner

 

            Autor: Rebecca Weber

 

Rangliste