Mannschaftsschweizermeisterschaft Liga B

 vom 27. Und 28. Mai  2017  in Rheineck

Am letzten Mai Wochenende fand bei super Wetter die Mannschaftsschweizermeisterschaft Nationalliga B in Rheineck statt.

Sieben Mannschaften trafen sich auf der schön gelegenen Minigolfbahn. Es wurde auf Eternit gespielt.

Da es am Schluss der Auffahrtswoche stattfand, hatten einige Mitglieder des MC Effretikon  Ferien eingegeben und trainierten die ganze Woche auf der Anlage.

Das Training war nötig denn es hatte einige heikle Bahnen die zu Spielen waren.

Am Freitag war offizielles Training und am Abend Eröffnung der Meisterschaft  von Wolfgang Wicki.

An dieser Meisterschaft spielen pro Mannschaft 6 Spieler/innen einer kann als Ersatzspieler

Gemeldet werden und spielt am Schluss der Runde, und kann jederzeit für jemand anders eingesetzt werden.

Der Modus ist, es werden  am Samstag vier Runden und am Sonntag vier Runden gespielt.

Am Samstag wurden Roland Schnyder, Hanspeter Ziegler, Michael Lutiger, Marcel Lehner, Tim Lindroos und Wolfgang Wicki eingesetzt. Rolf Nünlist war Ersatzspieler. 

Als Betreuer hatte sich Fritz Freiburghaus zur Verfügung gestellt.  Am Sonntag stellte sich Wolfgang Wicki auch als Betreuer zur Verfügung. Beiden Herzlichen Dank.

Am Samstagmorgen um 0830 eröffnete Roland schnyder mit dem ersten Schlag die Meisterschaft. Da wir in jeder Runde ein oder zwei höhere Resultate in der Wertung hatten, belegten wir am Samstagabend den sechsten Rang.

Am Sonntagmorgen wurde Rolf für Wolfgang eingewechselt.

Es ging am Sonntag weiter wie am Samstag, wir hatten verschiedene tiefe Resultate die aber nicht reichten um vorne oder wenigstem im Mittelfeld mitzumischen.

Was aber hervorzuheben ist, es hatten alle Spass am Spielen, und jeder motivierte den anderen nach einer missglückten Runde. Eigentlich wollte ich keinen speziell hervorheben, aber in diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen. Roland Schnyder, hatte sich zur Verfügung gestellt die Organisation für diesen Anlass zu übernehmen. Herzlichen Dank für deine Arbeit es hat besten geklappt und wir alle waren zufrieden. Besonders der super Sonnenuntergang am Samstagabend war es wert dabei zu sein.Einen speziellen Dank geht an unserer beiden treuen Fans, Ruth Ziegler und Fredy Schäppi, die das ganze Wochenende der Hitze trotzten und uns immer beistanden. Ich danke allen für die tollen Tage und hoffentlich im nächsten Jahr wieder. 

 

 

            Autor: Rolf Nünlist



















 

Rangliste