19.11.2017

12. Teamgolf auf der Eternitanlage in der Halle Kleinholz in Olten

Am vergangenen Sonntag wurde durch den Minigolfclub Neuendorf die 12-te Ausgabe des Team-Golfs durchgeführt. Es waren insgesamt 28 Teams am Start. Der MC Effretikon wurde durch Heidi Stricker und Tim Lindroos vertreten. Um 7:30 Uhr ging das Turnier los. Jedes Team hat 30 Verbesserungen für die 6 Runden zur Verfügung. Jeder Spieler muss 9 Bahnen, die frei wählbar sind, vorspielen. Die Temperatur in der Halle war sehr hoch und machte die Bedingungen etwas schwieriger. Das Turnier endete um 15:40 und die Rangverkündigung war um 16 Uhr.

Zu Beginn zeigten Heidi und Tim noch etwas Schwierigkeiten, tiefe Rundenergebnisse zu erzielen. In den ersten 3 Durchgängen mussten sie sich 23, 22 und 23 notieren lassen und hatten damit keine Chance mehr auf einen der vorderen Plätze. In der Folge konnten sich die beiden aber klar steigern und durften sich über Resultate von 19, 21 und 19 freuen. Das Total von 127 Schlägen bedeutete am Ende Rang 17.

An der Spitze gab es einen engen Kampf zwischen 3 Teams. Sabrina Bürki / Mario Schneider (MC Rhone) setzten sich am Ende mit sehr guten 113 Punkten gegen ihre Verfolger durch und holten sich den Sieg an diesem Sonntag. Um den zweiten Platz gab es ein Entscheidungsstechen zwischen den Duos Omar Maggi / Michel Rhyn (SG Arheilgen) und Roger Anderegg / Daniel Moser (MC Burgdorf), welche beide nach 6 Runden 115 Punkte auf dem Konto hatten. Das Stechen entschieden Omar und Michel für sich.

 

 

            Autor: Rebecca Weber

 

Rangliste