10. St. Zeno-Trophäe 2018 in Naturns

Im sonnigen Südtirol trafen sich 74 Minigolfer/innen aus sechs Nationen am Donnerstag 11. Oktober 2018 zur diesjährigen St. Zeno-Trophäe. Dies ist ein Kombi-Turnier bei dem zwei Runden auf der Eternit- und zwei weitere Runden auf der Beton-Anlage ausgetragen werden.  Zwei Senioren des MC Effretikon waren auch mit dabei. Fritz Freiburghaus und Peter Weber reisten am Samstag an, um auf den beiden Anlagen zu trainieren.

Um 8:30 Uhr wurde bei bewölktem Himmel und kühlen 11 Grad auf Eternit gestartet. Die Temperatur stieg zwischenzeitlich, wenn die Sonne sich zeigte, auf knapp 20 Grad an. Fritz und Peter traten gegen 15 Senioren 1 an. Fritz startete mit einer 21-er Runde sehr gut ins Turnier. Auch mit der zweiten Passe (24) konnte er zufrieden sein. Die folgende Betonrunde absolvierte er mit 27 Schlägen sehr gut. Die zweite Betonpasse (33) misslang ihm ein bisschen. Mit dem Total von 105 Schlägen platzierte sich Fritz auf dem guten 7. Rang. Peter misslang der Start auf Eternit. Er benötigte 29 Schläge für die Startrunde. Mit einer guten 22-er Passe machte er ein paar Plätze wett. Auf den beiden Betonrunden (28 und 29 Schläge) konnte sich Peter rangmässig nicht mehr verbessern. Das Total von 108 Schlägen brachte ihn auf den 10. Platz. Über den Sieg musste ein Stechen entscheiden. Martin Fitz und Gerhard Leitner, beide vom MC Amriswil, hatten für die vier Runden gleichviele Schläge (97) benötigt. Martin holte sich den Sieg mit einem Ass an Bahn 1. Den 3. Rang belegte Jürgen Würthle (BSV 82 Ohlsbach) mit 99 Punkten.

                                                                                                                               Autor: Peter Weber

 

v.l.n.r: Fritz Freiburghaus und Peter Weber 

 

 

 

Rangliste