10.06.2018 32. Burgstockturnier in Rheineck

Am vergangenen Sonntag fand das alljährliche Burgstockturnier auf der Eternitanlage in Rheineck zum 32-sten Mal statt. Insgesamt waren 71 Teilnehmer am Start, was 10 weniger als im Vorjahr bedeutete. Den 4 Runden stand nichts im Wege, das Turnier wurde planmässig um 07:30 Uhr bei angenehmen Temperaturen gestartet.  Heuer nahmen Fritz Freiburghaus, Roli Schnyder und Peter Weber für den MC Effretikon am Turnier teil.

Fritz, Roli und Peter gingen bei den Senioren 1 an den Start. Das Feld setzte sich aus insgesamt 29 Spielern zusammen.

Roli spielte solide Runden von 27, 24, 23, 26 was ein Total von 100 Schlägen und den 9-ten Schlussrang ergab.

Peter trainierte am Samstag zwar gut, konnte dies aber am Wettkampf nicht umsetzen und musste sich mit Rundenergebnissen von 27, 27, 30, 27 und dem Total von 111 mit Rang 19 zufriedengeben.

Fritz, der sein erstes Turnier in Rheineck spielte, musste sich mit 31, 26, 27, 30 ähnliche Resultate notieren lassen und reihte sich mit 114 auf dem 21-ten Platz ein.

Remo Arnold vom MC Pilatus holte sich mit sehr guten 88 Schlägen neben dem Kategoriensieg auch noch den Tagessieg. Bernhard Nagele (SSV Naturns) wurde mit 92 Punkten Zweiter, vor Cudi Jürgens (UMSC Schruns) mit 93 Schlägen.

Die Teilnehmer konnten sich einmal mehr an einem sehr gut organisierten Turnier und erstklassiger Verpflegung erfreuen. Das nächste Burgstockturnier wird bereits mit Freude erwartet.

                                                                                                                                                              Autor: Peter Weber

V.r.n.l.: Fritz Freiburghaus, Roli Schnyder, Peter Weber

 

Rangliste