18.03.2018

Effretikerinnen feiern Erfolge am 7. Falkenturnier in Langnau

 

Am 18. März fand in Langnau im Emmental das 7. Falkenturnier statt. Für den MC Effretikon gingen Esther und Maja Wicki an den Start.

Esther gelang mit einer 19 gleich ein super Start und sie setzte sich damit an die Spitze der Kategorie Seniorinnen. Sie spielte solid weiter und mit einem Endresultat von 88 sicherte sie sich am Schluss den Sieg vor Claudia Anderegg (MC Burgdorf) mit 94 und Katrin Nydegger (MC Rüschegg Grizzlybär) mit 95 Schlägen.

Bei der Kategorie Damen gelang Maja auch ein guter Start mit 20, schon in der zweiten Runde musste sie sich aber eine 25 notieren lassen. Sie konnte sich wieder fangen und landete schlussendlich mit einem Total von 89 Schlägen auf dem 2. Platz hinter Yvonne Trachsel (MC Burgdorf) mit 85 Schlägen und vor Lara Jehle (UBGC Hörbranz, AUT) mit 91 Schlägen.

Den Tagessieg holten sich Lars Anderegg (MC Burgdorf) und Reto Sommer (1. MGC Mainz) punktgleich mit 81 Schlägen. Die beiden mussten ins Stechen um den ersten Platz bei der Kategorie Herren, welches Lars für sich entscheiden konnte.

Nach einem gewohnt gut durchgeführten Turnier der Berner Falken durften die Preisberechtigten wieder mit reich gefüllten Preiskörben ihren Heimweg antreten.

Autor: Maja Wicki

 

 

 

 


                                                                                                           Links: Maja Wicki

                                                                                                           Rechts: Esthi Wicki

 










Rangliste