22./23.10.2018

CH-Cup Final-Wochenende in Gerlafingen

 

Am vergangenen Wochenende wurden, auf der Betonanlage Eichholz in Gerlafingen, die Finaldurchgänge des CH-Cup 2018 ausgetragen.

Der Minigolfclub Effretikon hatte sich mit einer Mannschaft in den Vor- und Zwischenrunden für dieses Finale qualifiziert. Für den MC Effretikon spielten an diesem Wochenende Fritz Freiburghaus, Rebecca Weber, Peter Weber, Esther Wicki und Wolfgang Wicki.

Am Samstag um 12:00 Uhr wurde bei sonnigem Wetter zum Viertelfinal gestartet. Die Mannschaft des MC Bellinzona konnte nicht antreten. Für die elf anwesenden Teams bedeutete dies, dass eine Mannschaft mit einem Freilos erst am Sonntag im Halbfinal eingreifen musste. Für das Freilos wurde der MC Effretikon gezogen.

Das Finale musste wegen starken Winden um eine Runde gekürzt werden. 

Cup-Sieger wurde der MC Neuendorf Punktgleich mit dem MC Grenchen 1, aber mit einer gewonnenen Bahn mehr. Spannender und knapper konnte die Entscheidung nicht sein.

Rang drei holte sich der MC Burgdorf 3 gegen den MC Effretikon.

v.l.n.r:             Wolfgang Wicki, Rebecca Weber, Fritz 

Freiburghaus, Esther Wicki und Peter

Weber

                        Autor: Peter Weber