08.07.2018 Clubmeisterschaft MC Effretikon 2018

 

Auch heuer wurde die Clubmeisterschaft wieder von Roli Schnyder super organisiert und im Eselriet durchgeführt. 7 Damen und 11 Herren trafen sich bei sommerlichem Superwetter! Um 8:45 Uhr wurden die Gruppenpaarungen ausgelost. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde die erste Runde gestartet.

 

Esther Wicki startete mit einer 28-er Runde sehr gut, dicht gefolgt von Reby Weber mit 29 Punkten. Maja Wicki gelang der Start nicht so gut. Mit 32 Schlägen handelte sie sich einen Rückstand ein, den sie in den beiden folgenden Runden (30 und 31) nicht wettmachen konnte. Das Total von 93 Punkten brachte ihr den 3. Schlussrang.

 Esthi und Reby machten es spannend bis zuletzt.

Nach 3 Runden standen die beiden mit guten 89 Schlägen vor dem Stechen, welches Esthi an Bahn 2 für sich entschied!

 

Bei den Herren waren in diesem Jahr alles Senioren am Start. Auch diese Kategorie wurde von den Spielern spannend gestaltet, wenn auch mit ein bisschen höheren Resultaten! Nach 2 Runden führte Hans Aebersold, einer der ältesten Mitglieder des MC Effretikon, mit 2 Schlägen Vorsprung auf Roli Schnyder und Peter Weber, beide mit einem Total von 94 Punkten. Die dritte Runde gelang bei den Dreien nicht optimal. Hans mit 36, Peter mit 34 und Roli mit 35 Schlägen. Rolf Nünlist verbesserte sich mit einer 29-er Runde von Rang 8 punktgleich mit Roli auf den dritten Platz. Hans und Peter mit einen Total von 98 Schlägen, knapp dahinter Roli und Rolf mit 99 Punkten. die ersten drei Ränge mussten durch zwei Stechen entschieden werden.

Hans holte sich den Titel gegen Peter mit einem Ass an Bahn 3.

Roli entschied das Stechenggegen Rolf an Bahn 2 für sich.

Gratulation an alle, speziell an die Clubmeister 2018: Esthi Wicki und Hans Aebersold!

 

Somit konnte zum «gemütlichen Teil» übergegangen werden!

Wie üblich trugen die Teilnehmer und Gönner ein reichhaltiges Salat- und Dessertbuffet zusammen, was an dieser Stelle herzlich verdankt wird!

Statt dem traditionellen «Grillieren» kamen heuer Raclettofen und Gschwellti-Pfanne zum Einsatz!

Der Grund hierfür: Unsere Damenmannschaft erhielt an der Mannschafts-Schweizermeisterschaft in Gampel als Titelverteidiger einen grossen Laib Raclettekäse! Dieser wurde von unseren Damen als Verpflegung an der Clubmeisterschaft gespendet!

Auch an die Damen ein herzliches Dankeschön!

 

Super Organisation, gemütliches Beisammensein von Jung und Alt, Super Stimmung, das macht den MC Effretikon aus!

Wenn das Wetter auch noch so mitspielt wie an diesem Wochenende «isch es halt eifach Perfekt»!

 

                                                                                                                                              Autor: Peter Weber

 

Rangliste