Minigolf Effretikon

Frühlingsturnier in Wetzikon

22. April 2018

 

Sonntagmorgen bei strahlendem Frühlingswetter (das war nicht jedes Jahr so) trafen sich 38 Minigolfer/innen davon 7 Effretiker/Innen auf der Anlage.

Bei den Junioren startete Tim Lindroos. Bei den Seniorinnen vertrat Heidi Stricker unsere Farben und bei den Senioren waren dies Hans Aebersold, Peter Weber, Roland Schnyder, Fritz Freiburghaus und Rolf Nünlist.

Tim eröffnete das Turnier. Im ersten Durchgang erzielte er großartige 24 Schläge und auch die zweite war mit 28 Schlägen sehr gut. Nach 2 Runden war er mit 9 Schlägen Vorsprung an der Spitze. Da Tim in der 3 Runde (32)   3 Schläge auf Lukas verlor reduzierte sich der Vorsprung. In der 4 Runde lief es Tim nicht mehr so gut, er verpasste es auch mit etwas Pech, sich den Sieg zu sichern und plazierte sich auf den 2. Rang.

Mit Heidi Stricker starteten 5 weitere Frauen zum Turnier. Nach der ersten Runde stand sie zuoberst auf dem Tableau mit 30 Punkten gefolgt von Heidi Frei und Erika Steiner mit 31 Schlägen. Mit 39 Schlägen auf der 2. Runde musste sie einen herben Rückschlag einstecken und sah sich so auf dem 5. Rang. Mit einer 25ger Runde im dritten Durchgang machte sie wieder einen Rutsch auf den 3 Zwischenrang hinter Heidi und Erika. Die 4 Runde lief wieder soso lala mit 33 Schlägen konnte sie sich den 3. Schlussrang sichern. Heidi Frei konnte in der 4. Runde noch zulegen und gewann diese Kategorie vor Erika.

Bei den Senioren stand das Turnier von Anfang an im Zeichen von Roland Schnyder. Ab der ersten Runde 24/25/26 und 28 Schläge stand er an der Spitze der Rangliste und gewann das Turnier mit 103 Schlägen vor Roger Weber Neuendorf 105 und Roland Rieger Wetzikon 106 Schlägen.  Herzliche Gratulation.  Als zweitbester Effretiker 11 Rang beendete Fritz das Turnier mit 119 Schlägen. Dicht gefolgt von Peter Weber auf dem 14. Rang (121) und Hans Aebersold auf dem 15. Rang mit 123. Rolf Nünlist klassierte sich mit 140 Schlägen auf dem 23. von 25 Plätzen.

Bei den Herren gewann René Bürgin 105, vor Marvin Hauri 113 und Adrian Stucky mit 116.

Mit 103 Schlägen stellte Roland Schnyder auch das Tagesbestresultat.

Herzlichen Dank an Marlies und ihre Helfer die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.          

Autor: Rolf Nünlist

Von links:

Vorne: Hans Aebersold, Heidi Stricker,

Fritz Freiburghaus und Roli Schnyder

Hinten: Fredy Schäppi (treuer Fan)

Rolf Nünlist und Peter Weber

 

 



Rangliste