26.08.2018 Flughafenturnier im Schluefweg in Kloten

 

Am Sonntag trafen sich 35 Spielerinnen und Spieler zum alljährlichen Flughafenturnier im Schluefweg in Kloten. Auf der 100% Betonanlage werden jeweils 4 Runden gespielt und die Teilnehmer werden in den beiden Kategorien Damen und Herren gewertet. Der MC Effretikon wurde durch Roland Schnyder, Fritz Freiburghaus, Peter Weber, Rolf Nünlist und Urs Lippuner vertreten. Um 08:30 Uhr konnte das Turnier bei Nebel und kühlen 8 Grad planmässig gestartet werden. Aber im Laufe des Tages kam die Sonne zum Vorschein und es wurde angenehm warm.

Bei den Herren traten 29 Spieler an. Peter startete mit einer 29-er Runde sehr gut ins Turnier, musste sich in den nächsten Runden aber zurückstufen lassen (34/34/31). Mit einem Total von 128 Schlägen platzierte er sich auf dem 7. Schlussrang. Fritz kam mit seinen 4 konstanten Runden von 33, 33, 33, 34 und dem Total von 133 Punkten auf den 11. Rang. Roli Schnyder war mit seiner Leistung nicht zufrieden, benötigte er doch 134 Schläge in den 4 Runden, welche ihm den 14. Schlussrang einbrachten. Rolf Nünlist auf dem 20. Rang war mit drei seiner vier Runden zufrieden (36/34/41/31). Die 41-er Runde hätte besser sein sollen. Der Letzte im Bunde der Effretiker war Urs Lippuner auf Rang 24. Der Sieg bei den Herren ging an den Einheimischen Ruedi Fischer (MC Grindel-Kloten) 123 Schläge, gefolgt von seinem Clubkameraden Patrick Arlitt mit 124 Punkten. Der dritte Rang musste durch ein Stechen zwischen Benjamin Steiner (MC Grindel-Kloten) und Gerry Leitner (MC Amriswil), beide mit einem Total von 126 Schlägen, ermittelt werden. Gerry gewann das Stechen an Bahn 2 mit einem Ass.

Das Tagesbestresultat von 122 Schlägen wurde von der einheimischen Irene Arlitt gespielt.

Ein Dank an die Chlotener Organisatoren! Ein familiäres harmonisches Minigolfturnier im Schluefweg, wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Autor: Peter Weber

v. l. n. r.: Roli Schnyder, Urs Lippuner, Rolf Nünlist, Peter Weber und Fritz Freiburghaus,

 

 

Rangliste