42. Rheinfall-Turnier

Sonntag 7. Oktober 2018

Bei strahlendem Sonnenschein (was in Neuhausen nicht immer der Fall ist) trafen sich eine Seniorin und vier Senioren des MC Effretikon zum Turnier an dem 3 Runden gespielt werden.

Bei den Damen hatten sich 6 und bei den Herren 26 Teilnehmer eingeschrieben.

Bei den Damen spielte Heidi Stricker von Anfang an vorne mit. Es kristallisierte sich ein Trio heraus mit Heidi Stricker, Heidi Frei und Lucia Schibli. Die drei wechselten sich in jeder Runde an der Spitze ab, bis sich in der letzten Runde Heidi Frei mit einer 35 Runde (105)absetzen konnte und den ersten Platz für sich beanspruchte.  Heidi Stricker und Lucia Schibli mussten ins Stechen da beide 106 Punkte hatten.  Im Stechen setzte sich Heidi Stricker durch und belegt den 2. Rang vor Lucia Schibli.

Bei den Herren spielten die Senioren 1 und 2 zusammen in einer Kategorie.

Mit 93 Punkten setzte sich Köbi Knecht aus Wetzikon klar gegen ernst Lehmann und Rene Bürgin durch. Letztere zwei mussten mit 99 Punkten noch ins Stechen um Platz 2 und 3 bei dem Ernst Lehmann die Oberhand behielt und den 2 Platz für sich beanspruchte.  Wieder einmal belegte Roland Schnyder einen sehr guten 8. Platz. Mit 101 Punkten (Platz 5 bis 9 spielten 101 Punkte). Mit mässigen Leistungen belegten Rolf Nünlist und Urs Lippuner Platz 23 und 24. Besonders hervorheben möchte ich Fredy Schäppi. Er musste mit seinen 89 Jahren um 08:00 Uhr als erster auf die Bahn. Mit 132 Punkten belegte er den 26 Rang. Aber ich glaube, dass das nicht das wichtigste ist, denn er wie wir haben den Plausch das er immer noch mitspielen kann.

Herzlichen Dank an die Organisatoren

Bis zum nächste Jahr in Neuhausen

Autor: Rolf Nünlist

v.l.n.r. Vorne: Heidi Stricker und Fredy Schäppi

            Hinten: Rolf Nünlist, Urs Lippuner und

                          Roli Schnyder

Rangliste