51. Schwimmbadcup 2018 in Amriswil

 

Am 2. September wurde auf der Betonanlage in Amriswil di 51-ste Ausgabe des Schwimmbadcups ausgetragen. Nachdem sich der Samstag mehrheitlich trüb und nass zeigte, und an ein richtiges Training kaum zu denken war, konnten die drei Runden am Sonntag bei trockenem Wetter, bewölktem Himmel und kühlen 13 – 16 Grad, ohne Unterbrechung absolviert werden.

 

Unter den 65 Teilnehmer/innen befanden sich auch vier Senioren vom MC Effretikon.

Fritz Freiburghaus, Urs Lippuner, Roli Schnyder und Peter Weber massen sich in der Kategorie Senioren mit 26 weiteren Spielern.

Roli spielte drei konstante, solide 30-ger-Runden und erreichte mit dem Total von 90 Schlägen den guten 4. Schlussrang. 2 Schläge hinter Platz eins (Remo Arnold MC Pilatus) und nur einen Schlag hinter Rang zwei und drei, welche durch ein Stechen bestimmt werden mussten. Curd Jürgens (UMSC Schruns) schlug den einmischen Gerhard Leitner mit einem Ass an Bahn eins und holte sich den 2. Rang.

Konstant waren auch die Runden von Peter (32/33/31), aber zu hoch um an der Spitze mitzumischen. Das Total von 96 Schlägen reichte im vorderen Mittelfeld für Rang 10.

Fritz benötigte für Runde eins (34) und Runde zwei (35) ein paar Schläge zu viel. Er schloss das Turnier mit einer sehr guten 28-ger Runde ab. Das Total von 97 Punkten reichte für Platz 12.

Urs kam an diesem Sonntag nicht auf Touren. Seine 119 Schläge brachten ihn auf den 28-ten Schlussrang.

Das Tagesbestresultat von 82 Punkten wurde von Michel Pfister MC Amriswil, in der Kategorie Herren, gespielt.

Unser Dank geht an den Minigolfclub Amriswil für die einwandfreie Organisation des Schwimmbadcups.

 

                                                                                                                              Autor Peter Weber

 

v.l.n.r.: Urs Lippuner, Fritz Freiburghaus,

                Roli Schnyder und Peter Weber

               

 

 

Rangliste