26.01.2019 / 22. Internationales Hallenteamgolf in Bassersdorf

Am letzten Samstag kamen auf der 80% Betonanlage Grindel in Bassersdorf insgesamt 53 Paare zur 22-sten Ausgabe des Internationalen Hallenteamgolf zusammen. Es waren auch heuer viele Spielerinnen und Spieler aus dem In- und Ausland am Start. Die Teams kamen aus Finnland, Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz.

Der MC Effretikon wurde durch Maja und Esthi Wicki, Roli Schnyder und Brigitte Wassmer (BSV Inzlingen), Wolfgang Wicki und Gerry Zuberbühler (MC Berner Falken), Urs Lippuner und Rolf Nünlist und Peter und Rebecca Weber vertreten.

Bei mehr als 45 Paaren werden 7 anstelle von 8 Durchgängen gespielt. Jeder Spieler muss jeweils 9 frei wählbare Bahnen vorspielen und es stehen 8 Verbesserungsversuche zur Verfügung.

Rebecca und Peter waren in dieses Jahr das beste Effretiker Team. Mit Ergebnissen zwischen 20 und 26 zeigten sie eine gute Leistung und lagen nach den 7 Durchgängen mit einem Total von 165 Schlägen auf dem 11-ten Schlussrang. Maja und Esthi spielten ein solides Turnier und reihten sich mit 167 Schlägen auf Rang 14 ein. Wolfgang und Gerry erreichten mit ebenfalls 167 Punkten aber der schlechteren Passen Differenz den 16-ten Rang.

Urs und Rolf konnten ihr letztjähriges Total um 14 Schläge auf 178 Punkte verbessern und platzierten sich auf dem 30-ten Rang. Mit gleichviel Schlägen (178) aber der höheren Passen Differenz landeten Roli und Brigitte auf Rang 31.

Der Sieg ging mit dem neuen Rekordresultat von total 145 Schlägen an Sascha Mark / Bruno Ruch (1. BGC Singen / MC Burgdorf). Vitus Spescha / Michel Rhyn (MC Olten / SG Arlheiligen) sicherten sich mit 154 Punkten den zweiten Platz. Mit 156 Schlägen erspielten sich Reto Sommer und Sebastian Piekorz vom 1. MGC Mainz den dritten Rang.

Das Hallenteamgolf war einmal mehr ein Highlight der Minigolfsaison und für viele das erste Turnier im neuen Jahr. Die Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf die nächste Ausführung.

 

Autor: Peter Weber

v.l.n.r. hinten: Urs Lippuner, Roli Schnyder, und Rolf Nünlist.

v.l.n.r. mitte: Wolfgang Wicki, Esthi Wicki und Peter Weber.

v.l.n.r. vorne: Gerry Zuberbühler, Maja Wicki, und Rebecca Weber.

 

Rangliste