07.07.2019 Clubmeisterschaft MC Effretikon 2019

 

Auch heuer wurde die Clubmeisterschaft wieder von Roli Schnyder super organisiert und im Eselriet durchgeführt. 3 Damen und 8 Herren trafen sich am Sonntagmorgen im Sportzentrum. Entgegen den Prognosen zeigte sich das Wetter von seiner  guten Seite.  Um 8:45 Uhr wurden die Gruppenpaarungen ausgelost. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde die erste Runde gestartet.

 

Esther Wicki und Heidi Stricker starteten das Turnier zusammen in der gleichen 2-er Gruppe. Ihre Rundenresultate lagen immer nahe beieinander. Nach den drei Runden waren sie Punktgleich mit 98 Schlägen an der Spitze. Das Stechen entschied Esther an Bahn 1 mit einem Ass für sich und verteidigte damit ihren Titel vom letzten Jahr. Das Podest vervollständigte Charlotte Martin.

 

Bei den Herren waren auch  in diesem Jahr wieder alles Senioren am Start. Auch diese Kategorie wurde von den Spielern spannend gestaltet. Nach 2 Runden führte Fritz Freiburghaus mit 58 Schläge. Knapp dahinter Wolfgang Wicki und Peter Weber, beide mit 60 Punkten und Roland Schnyder mit 61 Schlägen. Die dritte Runde gelang bei Fritz (37) und Roland (34) nicht optimal. Peter konnte Wolfgang mit einer 29-er Passe um 2 Schläge  auf den 2-ten Platz verweisen. Über den dritten Rang musste ein Stechen zwischen den punktgleichen (95) Fritz und Roland entscheiden. Fritz entschied das Stechen gegen Roland an Bahn 2 für sich.

 

Gratulation an alle, speziell an die Clubmeister 2019: Esther Wicki und Peter Weber!

 

Somit konnte zum «gemütlichen Teil» übergegangen werden!

Wie üblich trugen die Teilnehmer und Gönner ein reichhaltiges Salat- und Dessertbuffet zusammen, was an dieser Stelle herzlich verdankt wird!

Die «Neurentner» Hans Peter Ziegler, Hanspeter Lehmann, Peter Weber, Rolf Nünlist und Wolfgang Wicki spendierten einen Braten, der von Peter, unter Mithilfe von Karl Heinz Martin auf dem Grill zubereitet wurde. Auch an sie ein herzliches Danke.

Bei der Siegerehrung durfte sich jeder Spieler vom Gabentisch etwas auslesen (gespendet vom «Beton-Atelier Rolf Nünlist»). Herzlichen Dank an Rolf.

Super Organisation, gemütliches Beisammensein, Super Stimmung, das macht den MC Effretikon aus!

Wenn das Wetter auch noch so mitspielt wie an diesem Wochenende «isch es halt eifach Perfekt»!

 

                                                                                                          Autor: Peter Weber

Rangliste