28.04.2019 Effretiker Damen räumen am Eichholzturnier in Gerlafingen alles ab!

Am vergangenen Sonntag stand auf der Betonanlage in Gerlafingen die 56-ste Ausgabe des Eichholzturniers auf dem Programm. Insgesamt waren 65 Teilnehmer am Start. Der Wetterbericht hatte im Vorfeld nicht viel Positives zu vermelden, es erging den Minigolfern dann aber doch relativ gut. Es gab zwei Regenunterbrüche à 40 bzw. 20 Minuten und die geplanten Runden musste von 3 auf 2 gekürzt werden. Diese 2 Runden konnten aber unter erfreulich guten Bedingungen absolviert werden, da sich zwischen durch immer wieder die Sonne zeigte und die Bahnen so schnell trocknen konnten. Der MC Effretikon wurde durch Esthi Wicki, Maja Wicki und Rebecca Weber vertreten. Für alle drei Spielerinnen war es das erste Freiluft-Turnier in diesem Frühling.

Esthi trat bei den Seniorinnen an und hatte 6 Konkurrentinnen. Nach der ersten Runde übernahm sie bereits mit einer guten 30-er Passe die Führung, allerdings dicht gefolgt von ihren Kontrahentinnen. In Runde zwei machte sie mit der tiefsten Runde an diesem Tag, mit eine sensationellen 26, alles klar und holte sich mit 56 neben dem Kategorien- auch gleich den Tagessieg. Zweiteren teilte sie mit dem einheimischen Raphael Wietlisbach, welcher bei den Herren gewertet wurde.

Die Kategorie Damen fiel mit 4 Teilnehmerinnen etwas kleiner aus. Maja und Rebecca machten den Sieg untereinander aus. Nach dem ersten Durchgang trennte sie mit 30 und 31 lediglich ein Punkt, wobei sich Rebecca an der Spitze einreihte. Auch in der zweiten Runde spielten sie fast gleich mit 31 und 32. So setzte sich am Ende Rebecca mit 61 Schlägen bei den Damen durch und Maja komplettierte den Effretiker Doppelsieg mit 63 Punkten. Platz 3 ging an Beatrice Haymoz vom MC Bern mit 76 Zählern.

An der Siegerehrung gab es neben Geld-Couverts für die Preisberechtigten auch noch eine Verlosung von vielen schönen Sachpreise und so gingen am Ende des Wettkampfs die Meisten mit vollen Händen nach Hause. Es war wie gewohnte alles sehr gut organisiert und wir freuen uns auf die nächste Ausgabe des Eichholzturniers im 2020.

  v.l.n.r.: Maja Wicki, Rebecca Weber, Esthi Wicki

 

Rangliste