Mühliturnier 2019 in Matzingen

Am Sonntag 12. Mai fand auf der Eternitanlage in Matzingen das traditionelle Mühliturnier statt. Insgesamt waren 31 Teilnehmer in den Kategorien Junioren, Seniorinnen, Senioren, Senioren 2 und Herren am Start. Der MC Effretikon wurde von Peter Weber, Roli Schnyder, Fritz Freiburghaus und Urs Lippuner vertreten. Um 08:00 Uhr konnte, entgegen dem schlechten Wetterbericht, bei strahlendem Sonnenschein gestartet werden. Wider Erwarten hielt das Wetter bis zum Schluss durch.

Bei den Senioren spielten Fritz Freiburghaus und Roli Schnyder gegen 14 Mitspieler. Fritz mischte von Anfang an bei den Vordersten mit. Seine regelmässig guten Runden von 25, 26, 26 und 26 Schlägen ergaben ein Total von 103 Punkten. Fritz musste gegen Ernst Lehmann (MC Amriswil) am Ende um Rang 2 stechen. Fritz machte an Bahn 1 mit einem Ass gegen einen 2-er von Ernst alles klar. Mit zwei Schlägen Vorsprung, was auch gleich Tagesbestresultat bedeutete, belegte Heinz Fischer (MC Wetzikon) den ersten Platz. Roli kam an diesem Turnier nicht so richtig auf Touren. Mit einem Schlussresultat von 111 Punkten landete er auf Rang 8.

In der Kategorie Senioren 2 (7 Spieler) lief es für Peter Weber und Urs Lippuner auch nicht planmässig. Peter konnte seine Trainingsleistungen im Turnier nicht umsetzten und belegt mit 117 Schlägen Rang 4. Urs platzierte sich mit 136 Punkten auf dem 7-ten Schlussrang.

Alle Teilnehmer konnte sich über feine Teigwaren als Erinnerungsgeschenk freuen. An der Siegerehrung gab es für alle, die nicht in die Preisränge kamen, ebenfalls noch Teigwaren als Trostpreis. Das Turnier war einmal mehr sehr familiär und die Spielerinnen und Spieler erlebten einen schönen Wettkampf bei guten Bedingungen.

Einen speziellen Dank an die Betreiber der Minigolfanlage und des Restaurants für die hervorragende Bewirtung.

 

                                                                                  

Autor: Peter Weber

Von rechts nach links:

Roli Schnyder, Fritz Freiburghaus,

 Peter Weber und Urs Lippuner

Rangliste