10.06.2019 29. Paar-Turnier in Neuhausen am Rheinfall

 

Am Pfingstmontag ging auf der Betonanlage in Neuhausen die 29-ste Ausgabe des traditionellen Paar-Turniers über die Bühne. Dabei treten jeweils 2er Teams gegeneinander an. Jedes Team hat pro Runde 8 Verbesserungsversuche, wobei ein Spieler die ganze Runde vorspielt und der zweite Spieler bei maximal 8 Bahnen einen Verbesserungsversuch machen kann. Beide müssen von den 6 Runden mindestens 2 als Vorspieler absolviert haben.

Insgesamt waren 25 Teams im Einsatz. Für den MC Effretikon waren Hanspeter Ziegler/Rolf Nünlist, Peter Weber/Fritz Freiburghaus und Roli Schnyder/Ernst Lehmann (MC Amriswil) am Start.

Die Wetterprognosen waren ganz schlecht, aber mit etwas Glück konnten 3 Durchgänge trocken durchgebracht werden. Während der 4-ten Runde setzte der Regen ein und es war nicht mehr möglich weiter zu spielen. Das Turnier musste nach drei Runden beendet werden.

Peter und Fritz waren das erfolgreichste Effretiker Team.  Die Beiden mischten von Anfang bis Ende an der Spitze mit. Mit Runden von 29/28/29 Schlägen, und einem Total von 86 Punkten, holten sie sich den zweiten Schlussrang. Den ersten Platz erkämpften sich Irene Arlitt (MC Grindel Kloten)/Gerhard Leitner (UMSC Schruns) mit 81 Schlägen (32/23/26). Die 23-er Runde war die Beste des Tages. Als Dritte platzierten sich Jaqueline Arlitt/Evelyn Kähr (MC Grindel Kloten) mit einem Total von 87 Punkten (31/28/28).

Hanspeter und Rolf zeigten eine solide Leistung. Mit ihren 93 Schlägen (29/31/33) landeten sie auf dem zehnten Platz.

Roli und Ernst lief es an diesem Pfingstmontag überhaupt nicht. Mit dem Total von 96 Punkten (31/33/32) erreichten sie den 15-ten Schlussrang.

Obwohl das halbe Turnier dem Regen zum Opfer fiel, war es ein gemütlicher und familiärer Anlass.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Anlagen-Team von Armin Weber für die vorbildliche Bewirtung.

                                                                                             

Autor: Peter Weber

 

V. l. n. r.:

Hanspeter Ziegler, Fritz Freiburghaus, Rolf Nünlist,

Peter Weber, Ernst Lehmann, Roli Schnyder

 

Rangliste