06.10.19 - Rheinfallturnier in Neuhausen

Am vergangenen Wochenende trafen sich auf der Betonanlage von Neuhausen bei regnerisch nassem Wetter 24 Herren und 3 Damen zum traditionellen Rheinfallturnier. Vom MC Effretikon waren mit Roland Schnyder und Rolf Nünlist zwei Vertreter am Start. Es hatte die ganze Nacht geregnet, somit war am Morgen alles nass und die Bahnen musste zuerst getrocknet werden.

Roland musste als Erster auf die Runde. Mit 36 Schlägen im ersten, 33 im zweiten und nochmals 36 im dritten Durchgang  beendete er das Turnier auf dem 7-ten Schlussrang mit einem Total von 105 Punkten.

Bei Rolf passte in der ersten und dritten Runde mit 44 und 40 Schlägen nicht viel zusammen. Einzig in der zweiten Passe war er mit 33 bei den Leuten. Das Gesamtresultat von 117 bedeutete am Ende Schlussrang 19.

Gewonnen wurde der Wettkampf von René Bürgin vom MC Vindonissa mit 93 Schlägen, vor dem einheimischen Armin Weber mit 97 und Angelo Berta vom MC Burgdorf mit 100 Zählern. Bei den Damen holte sich Lucia Schibli vom MC Mühlematt Dietikon mit 105 den Sieg, vor Margrit Pauli vom MC Vindonissa mit  115 Schlägen und Heidi Frei vom MC Mühlematt Dietikon mit 118 Punkten.

 Trotz zwei kurzen Regenunterbrüchen konnten die geplanten 3 Durchgänge über die Bühne gebracht werden. Herzlichen Dank dem MC Neuhausen für die einwandfreie Durchführung. 

Autor: Rolf Nünlist

Rangliste

 

Roland Schnyder links und Rolf Nünlist rechts