18.08.2019 - Open Rorschach in Rheineck

Am letzten Sonntag ging auf der Eternitanlage in Rheineck das alljährliche Rorschach Open über die Bühne. Die insgesamt 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Fritz Freiburghaus vertrat den MC Effretikon in der Kategorie Senioren 1. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und die Spielerinnen und Spieler wurden neben der sensationellen Bewirtung mit einem herrlichen Sommertag verwöhnt.

Bei den Senioren 1 waren insgesamt 18 Spieler am Start. Fritz misslang leider die Startrunde komplett und er musste sich eine 34 notieren lassen. Grundsätzlich war die Runde nicht schlecht, aber an einer Bahn war der Wurm drin. In der Folge vermochte er sich mit 26, 28 und 22 zu steigern. Er kämpfte sich mit dem Total von 110 Schlägen bis auf den 10-ten Schlussrang. Remo Arnold vom MC Pilatus & Romanshorn holte sich mit einem deutlichen Vorsprung von 10 Punkten und dem Gesamtresultat von 91 Schlägen den Sieg und zeigte das beste Ergebnis über alle Kategorien. Um Platz 2 musste ein Stechen zwischen Peter Weber und Ernst Lehmann (beide MC Amriswil) entscheiden, da beide nach 4 Durchgängen 101 Punkte auf dem Konto hatten. Peter setzte sich am Ende gegen seinen Clubkollegen durch.

Am Rorschach Open herrschte einmal mehr eine faire und familiäre Stimmung und die Teilnehmer reiste am Abend zufrieden nach Hause.

20190818_170846.jpg

Autor: Rebecca Weber

Rangliste