14. Herbstturnier in Gampel

 

Am 6. September 2020 fand das Herbstturnier auf der Filzanlage in Gampel statt. 60 Spieler/innen fanden den Weg ins Oberwallis. Vom MC Effretikon waren Esther Wicki bei den Seniorinnen am Start und Maja Wicki in der Kategorie Damen.

 

Esther trat gegen 9 Konkurrentinnen bei den Seniorinnen an. Ihr gelang der Start mit 36 Schlägen mittelmässig. Esthi war damit nicht unzufrieden. In der zweiten Runde spielte sie nochmals 36. Die Schlussrunde misslang ihr mit 41 Punkten ziemlich. Das Total von 113 Schlägen brachte sie auf den  4-ten Schlussrang, hinter Anni Rotzer vom MC Rhone (96), Sonja Viatte MC Grenchen (101) und Katrin Nydegger vom MC Rüschegg-Grizzlybär (110).

 

Maja traf bei den Damen auf 5 Gegnerinnen. Die Startrunde misslang ihr mit 44 Schlägen komplett. In der Folgerunde gelang Maja eine klare Steigerung mit 31 Punkten und schliesslich musste sie sich noch eine 37 in der dritten Passe notieren lassen. Mit dem Total von 112 landete Maja auf dem guten 3-ten Platz, hinter Steffi Blendermann vom MGC Mainz (101) und Lara Jehle vom UBGC Hörbranz (109). Als Preis erhielt Maja einen halben Laib Käse und Walliser Würste.

 

Den Tagessieg holte sich Martin Kaiser vom MC Grenchen in der Kategorie Herren mit sehr guten 89 Schlägen.

 

Das Wetter im Wallis zeigte sich von seiner schönen Seite. Leicht bewölkt und warm, aber ab Mittag ziemlich windig. Alles in allem war es ein schönes Turnier mit gut gelaunten Spielern und einer gewohnt reibungslosen Organisation.

                                                                                                                             

Autor: Peter Weber

 

 v.l.n.r Maja Wicki und Esthi Wicki.



Rangliste