28.06.2020 Ausgabe 28 des 9 Stunden Teamgolf-Turniers in Dietikon

Am vergangenen Sonntag wurde die 28-ste Ausgabe des 9 Stunden Teamgolf-Turniers auf der Betonanlage in Dietikon oberhalb des Marmori-Weihers ausgetragen. Es fanden 27 Teams den Weg nach Dietikon. Es werden pro Runde durch jeden der beiden Spieler jeweils 9 Bahnen vorgespielt und es stehen 8 Verbesserungsversuche zur Verfügung. Der MC Effretikon wurde durch Fritz Freiburghaus mit Maja Wicki, Heidi Stricker mit Christa Zimmermann (MC Ascona), Roland Schnyder mit Brigitte Wasmer (BSV Inzlingen), Wolfgang mit Esthi Wicki, Peter mit Rebecca Weber und Hanspeter Ziegler mit Matthias Stöckli (MC Mühlematt Dietikon) vertreten. Das Turnier wurde um 07:00 Uhr gestartet und dauerte bis um 17:00 Uhr, da die angefangene Runde nach den 9 Stunden jeweils zu Ende gespielt wird. Die Schutzmassnahmen wurden eingehalten und somit stand der Austragung nichts im Wege. Petrus meinte es ausserdem ebenfalls sehr gut mit den Spielerinnen und Spielern. Bis auf ein paar kurze leichte Nieselregenschauer blieb es trocken und der Spielbetrieb musste nie unterbrochen werden.

Fritz und Maja waren die besten Effretiker an diesem Wettkampf. Sie starteten mit 31 zwar mittelmässig und beendeten das Turnier mit 30 auch nicht optimal, dazwischen zeigten sie aber sehr gute Resultate zwischen 26 und 29 und sicherten sich mit dem Total von 173 Schlägen über die 6 Durchgänge den guten 8-ten Schlussrang.

Heidi und ihre Partnerin Christa zeigten ein sehr gutes Niveau. Lediglich die zweite Passe misslang ihnen mit 35 gänzlich. Dennoch konnten sie sich mit insgesamt 175 Punkten auf dem 13-ten Platz einreihen und lagen damit am Ende im Mittelfeld.

Roli und Brigitte erwischten mit 30, 31, 31 keinen allzu guten Start, konnten sich in der Folge aber steigern und erzielten Rundenergebnisse von 28, 27 und 29. Am Ende standen 176 Schläge zu Buche und sie klassierten sich gleich hinter Heidi und Christa auf Rang 14.

Esthi und Wolfgang erlebten ein etwas harziges Turnier. Sie wechselten zwischen roten und grünen Passenresultaten ab (27 – 32) und landeten am Ende mit total 178 Punkten auf dem 17-ten Schlussrang.

Peter und Rebecca traten heuer zum ersten Mal zusammen an diesem Teamgolf-Turnier an. Auch sie hatten Ups und Downs zu verzeichnen. Mit 29, 31, 31 und 29 in den ersten 4 Passen erzielten sie mittelmässige Ergebnisse und mussten sich zu viele Fehlschläge notieren lassen. In Runde 5 gelang ihnen mit 27 endlich ein passabler Durchgang, welcher sich dann aber mit der letzten Passe von 32 wieder aufhob. Sie fanden sich auf Platz 18 im Schlussklassement wieder.

Zu guter Letzt bildete Hanspeter mit Matthias ein Team. Sie machten es ähnlich wie die anderen beiden Effretiker Paare vor ihnen. Auf eine rote Runde folgte eine Grüne und dies blieb so bis zum Schluss. Am Ende hatten sie mit Passen zwischen 29 und 33 insgesamt 182 Punkte auf dem Konto, was Rang 22 bedeutete.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich auf die nächste Ausgabe des Teamgolf-Turniers im 2021 und hoffen, dass bis dann keine Schutzmassnahmen mehr nötig sind.

Autor: Rebecca Weber



Covid19-konformes Gruppenfoto von allen Teams mit Effretiker Beteiligung

Teamgolf_Dietikon_Gruppenfoto_20200628.jpg

 

 









Rangliste