05.07.2020 Clubmeisterschaft MC Effretikon 2020

 

Auch heuer wurde die Clubmeisterschaft wieder von Roli Schnyder super organisiert und im Eselriet durchgeführt. 5 Damen und 12 Herren trafen sich am Sonntagmorgen im Sportzentrum. Das Wetter zeigte sich von seiner  guten Seite.  Um 8:45 Uhr wurden die Gruppenpaarungen ausgelost. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde die erste Runde gestartet.

 

Esther Wicki war auch in diesem Jahr von Anfang an vorne dabei. Mit dem Tagesbestresultat von 88 Schlägen holte sie sich, zum dritten Mal in Folge, den Clubmeistertitel 2020 bei den Damen. Knapp dahinter mit total 90 Punkten Maja Wicki. Heidi Stricker, der es an diesem Sonntag nicht so gut lief, erkämpfte sich mit 104 Schlägen den dritten Rang.

 

Bei den Herren waren  wieder alles Senioren am Start. Auch diese Kategorie wurde von den Spielern spannend gestaltet. Nach 2 Runden führte Fritz Freiburghaus mit 56 Schlägen, knapp dahinter Roland Schnyder mit 60 Punkten. Die dritte Runde gelang Fritz (34) nicht optimal und Roland  konnte ihn mit einer guten 29-er Runde überholen. Peter Weber vervollständigte das Podest mit einem Total von 96 Schlägen.

 

Gratulation an alle, speziell an die Clubmeister 2020: Esther Wicki und Roli Schnyder!

 

Somit konnte zum «gemütlichen Teil» übergegangen werden!

Wie üblich trugen die Teilnehmer und Gönner ein reichhaltiges Salat- und Dessertbuffet zusammen, was an dieser Stelle herzlich verdankt wird!

Im Namen von Fredy Schäppi spendierte Hans Peter Ziegler einen Braten, der von Peter unter Mithilfe von Ruth Weber auf dem Grill zubereitet wurde. Auch an sie ein herzliches Danke.

Bei der Siegerehrung durfte sich jeder Spieler vom Gabentisch etwas auswählen (gespendet vom «Beton-Atelier Rolf Nünlist»). Herzlichen Dank an Rolf.

Super Organisation, gemütliches Beisammensein, super Stimmung, das macht den MC Effretikon aus!

Wenn das Wetter auch noch so mitspielt, wie an diesem Wochenende, «isch es halt eifach perfekt»!

 

                                                           Autor: Peter Weber



Rangliste