27.09.2020  9. Oberland-Trophy in Wetzikon

Am Sonntagmorgen bei kaltem Wetter (6 Grad) trafen sich 38 Minigolfer/innen, davon 4 Effretiker/Innen, auf der Anlage in Wetzikon. Um 08:30 Uhr wurde planmässig gestartet.

Bei den Seniorinnen vertrat Heidi Stricker unsere Farben, Rolf Nünlist und Peter Weber bei den Senioren 2, Roland Schnyder bei den Senioren.

Mit Heidi Stricker starteten 4 weitere Frauen zum Turnier. Heidi führte nach der ersten Runde mit 26 Punkten. Die zweite Passe misslang ihr gründlich (37). Heidi kämpfte sich zurück mit 30 und 33 Schlägen und mit insgesamt 126 Punkten musste sie um den 2-ten Rang mit Fang-Gerber Shezhi (MC Grindel-Kloten) Stechen. Das Stechen gewann Heidi an Bahn 1 mit einem Ass. Mägy Seebacher (MC Rhone) gewann die Kategorie mit einem Total von 120.

In der Kategorie Jugend/Herren/Senioren spielte Roli Schnyder gegen 13 Kontrahenten Es war nicht Roli’s Tag. Es gelang ihm nichts und das Resultat von 122 Schlägen brachte ihm den 8 Schlussrang ein. Der Kategorien- und Tagessieg ging an den einheimischen Hermann Stenz mit sehr guten 104 Schlägen. Dahinter folgten zwei weitere Spieler vom MC Wetzikon: auf dem 2-ten Rang Roland Rieger (107 Punkte) und das Podest vervollständigte Wirth Roger (108 Schläge).

In der Kategorie Senioren 2 traten neben Peter Weber und Rolf Nünlist 15 weitere Spieler an. Peter platzierte sich mit 118 Schlägen auf dem 7-ten Schlussrang. Rolf Nünlist hatte am Ende 133 Punkte auf dem Konto und landete damit auf Platz 14. Der Kategoriensieg ging an Marcel Müller (MC Grindel-Kloten) mit 108 Punkten. Daniel Graber (MGC Rheineck) belegte mit 112 Schlägen Rang 2. Walter Ammann (MGC Rorschach) wurde 3-ter mit 116 Punkten.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden, wie alle Jahre, unter den nicht Preisberechtigten noch ein paar Naturalpreise verlost. Das Los traf nebst anderen auch Roli.

Herzlichen Dank an Marlies und ihre Helfer die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Autor: Peter Weber

Von links:

Peter Weber, Roli Schnyder, Heidi Stricker und Rolf Nünlist

 



Rangliste