35. Burgstockturnier in Rheineck

 

Am vergangenen Sonntag, den 25. Juli 2021, fand das alljährliche Burgstockturnier auf der Eternitanlage in Rheineck zum 35-sten Mal statt. Aufgrund der Corona-Massnahmen wurde es vom Juni in den Juli verschoben. Insgesamt waren 64 Teilnehmer am Start. Es stand den 4 Runden höchstens das  Wetter im Wege und das Turnier wurde planmässig um 08:00 Uhr bei angenehmen Temperaturen gestartet. Das Wetter zeigte sich von seiner guten Seite. Bis es um 14:45 Uhr immer dunkler wurde und sich ein heftiges Gewitter über Rheineck entlud. Das Turnier musste nach 3 Runden abgebrochen und gewertet werden. Heuer nahmen Fritz Freiburghaus, Roli Schnyder in der Kategorie Senioren 1 und Peter Weber bei den Senioren 2 für den MC Effretikon am Turnier teil.

Fritz trat gegen 11 weitere Senioren an. Er mischte mit einer sehr guten 23-er Startrunde an der Spitze des Feldes mit. Die  nächste Passe beendete Fritz mit 21 Schlägen und behielt damit den 2-ten Zwischenrang. Die dritte Runde (27) lief bei weitem nicht so gut und warf ihn um einen Rang zurück. Mit dem Total von 71 Schlägen  erreichte er den 3-ten Schlussrang. Roli lief es nicht ganz nach Wunsch. Mit Rundenergebnissen von 28/25/28 und total 81 Punkten sicherte er sich den sechsten Rang.  Den Kategoriensieg holte sich Adriano Steiner (UBGC Dornbirn) mit 67 Punkten, vor Reinhard Böhler (UBGC Hard) mit 70 Schlägen.

Mit 26 Spielern war die Kategorie Senioren 2 die Grösste an diesem Turnier. Peter spielte mässige Runden mit 26/27/25 Punkten. Das Total von 78 Schlägen brachte ihm den 8-ten Schlussrang ein. Der Kategoriensieg ging an Hermann Türtscher  (UBGC Hörbranz) mit 73 Schlägen. Hansjörg Gerber (MC  Grindel-Kloten) belegte mit 75 Punkten den 2-ten Platz, vor Walter Ammann (MC Grindel-Kloten) mit 77 Punkten.

Den Tagessieg holte sich Lara Jehle (UBGC Hörbranz) in der Kategorie Damen mit sehr guten 64 Punkten.

Die Teilnehmer konnten sich einmal mehr an einem sehr gut organisierten Turnier und erstklassiger Verpflegung erfreuen. Das nächste Burgstockturnier wird bereits mit Freude erwartet.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          

Autor: Peter Weber

 

 

V.r.n.l.: Roli Schnyder ,Fritz Freiburghaus und  Peter Weber



Rangliste