16./17.10.2021 39. Internationales Turnier in Naturns

 

Heuer konnte das Internationale Turnier in Naturns auf der Eternitanlage wieder durchgeführt werden. Der Veranstalter, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich sehr darüber gefreut, dass Ihnen die Pandemie dieses Jahr keinen Strich mehr durch die Rechnung gemacht hat. Bei wunderschönen Herbstwetter, aber sehr kalten Temperaturen trafen sich am Samstag und Sonntag für die Vor- und Finalrunden insgesamt 103 Spielerinnen und Spieler aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.

Der MC Effretikon wurde dieses Jahr einzig durch Roli Schnyder vertreten. Er trat in der Kategorie Senioren 1 gegen 20 Konkurrenten an. Roli absolvierte am Samstag seine 4 Vorrunden. Er zeigte mit 2x23, 1x22 und 1x20 eine sehr gute Leistung und qualifizierte sich als Dritter in seiner Kategorie für das Finale vom Sonntag. Für den Finaleinzug musste man sich im ersten Drittel je Sparte einreihen.

Am Sonntag lief es mit 26er Passen nicht mehr so rund. Da der Vorsprung von Samstag im Vergleich zu seinen Verfolgern gross war, verlor er nur zwei Plätze und wurde mit dem Gesamtresultat von 140 Punkten am Ende Fünfter.

An der Spitze lieferten sich Markus Obeth vom AMV Algund und Alexander Lang vom GSP Vergiate einen spannenden Kampf um den Sieg. Am Ende setzte sich Markus mit nur einem Schlag Vorsprung und dem Total von 126 Punkten gegen seinen Kontrahenten durch. Platz 3 ging an Roland Brunello vom AMV Algund mit insgesamt 132 Schlägen.

Turnier-Bestresultat mit 124 Schlägen über die 6 Runden wurde von Lara Jehle vom UBGC Hörbranz erzielt.

Autor: Rebecca Weber / Roli Schnyder

 

 

 












Rangliste