54. Schwimmbadcup Amriswil 2021

 

Am vergangenen Sonntag, den 5. September 2021 führte der MC Amriswil zum 54. Mal den traditionellen Schwimmbad-Cup durch. Mit 45 Teilnehmern aus vier verschiedenen Nationen war der Schwimmbad-Cup dieses Jahr nicht gut besetzt. Für den MC Effretikon konnten sich vier Spieler dazu entschliessen, den diesjährigen Schwimmbad-Cup zu bestreiten. Es waren dies Urs Lippuner und Peter Weber, die den MC Effretikon bei den Senioren 2  (17 Spieler) vertraten, sowie Marcel Ilg und Roli Schnyder, die beide bei den Senioren 1 (17 Teilnehmer) spielten.

An diesem Wochenende war Petrus den Minigolfern in der Ostschweiz gut gesinnt.  Es wurde ein herrlich warmer Spätsommersonntag. Pünktlich um 08:00 Uhr konnte gestartet werden.

Peter spielte ein solides Turnier. Er kam mit Rundenergebnissen von 31/34/29 auf total 94 Punkte, was ihm den guten 4-ten Schlussrang bescherte. Urs benötigte ein paar Schläge mehr. Mit dem Total von 115 Schlägen belegte Urs den 15. Schlussrang bei den Senioren 2. Kategoriensieger wurde Hermann Türtscher vom UBGC Hörbranz (AUT) mit 89 Punkten, vor Daniel Graber vom MGC Rheineck mit 91 Schlägen. Rang 3 sicherte sich Remo Arnold vom MC Pilatus & Romanshorn, der auf ein Schlusstotal von 92 Schlägen kam.

Roli spielte an diesem Sonntag für seine Verhältnisse ein durchschnittliches Turnier. In der ersten Runde kam Roli mit einer 33-er Passe von Bahn 18. Die zweite Runde war mit einem Score von 28 Schlägen sehr gut. In Runde 3 lief es Roli wieder etwas schlechter und er spielte eine 32. Mit insgesamt 93 Schlägen belegte Roli den 5-ten Schlussrang bei den Senioren 1. Marcel spielte ebenfalls durchschnittlich. Runden von 35/31/30 und das Gesamtergebnis von 96 Punkten brachten ihn auf den 8-en Rang. Den Sieg holte sich Gerhard Leitner vom UMSC Schruns mit einem Schlussresultat von sehr guten 88 Schlägen. Platz zwei belegte Ruedi Schlapbach (MGC Rheineck) mit 91 Schlägen, nachdem er beim Stechen Hans Hardegger vom MC Amriswil (ebenfalls 91 Punkte) besiegt hatte.

Bei den Mannschaften musste ein Stechen über Rang 2 und 3 entscheiden. Involviert waren der MC Effretikon und Der MGC Rheineck, beide mit 398 Schlägen. Die Effretiker unterlagen an Bahn 1 mit 7 zu 6 Punkten. Den ersten Platz sicherten sich die Spieler der Heimmannschaft mit total 376 Schlägen.

Zum Schluss möchte ich mich beim MC Amriswil für das gut organisierte Turnier und beim freundlichen Kioskpersonal für den Einsatz für Speis und Trank für uns Spieler bedanken.

 

Autor: Peter Weber

 

 

 

v.l.n.r.

 Roli Schnyder, Urs Lippuner,

  Peter Weber und Marcel Ilg

 

 

 

 

 

 

 

 



Rangliste