04.07.2021 Clubmeisterschaft MC Effretikon 2021

 

 

Auch heuer wurde die Clubmeisterschaft wieder von Roli Schnyder super organisiert und im Eselriet durchgeführt. 5 Damen und 13 Herren trafen sich am Sonntagmorgen im Sportzentrum. Wettertechnisch sah es nicht gerade rosig aus. Es war bedeckt und man musste jederzeit mit Regen rechnen. Um 8:45 Uhr wurden die Gruppenpaarungen ausgelost. Pünktlich um 9:00 Uhr wurde die erste Runde gestartet. Es blieb trocken bis am späteren Nachmittag.

 

Reby Weber, Maja Wicki und Esther Wicki lieferten sich ein spannendes Turnier. Nach drei Runden waren Maja und Reby mit total 91 Schlägen gleichauf. Es musste ein Stechen entscheiden, wer Clubmeisterin 2021 werden würde. Bahn 1 absolvierten beide mit einem Ass. Bahn 2 brachte die Entscheidung, Reby spielte ein Ass vor und Maja eine Zwei nach. Knapp dahinter, mit  92 Punkten, vervollständigte Esther das Podest bei den Damen.

 

Bei den Herren errang Roli Schnyder einen Start – Zielsieg. Er führte von Anfang an und verteidigte seinen Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich. Mit dem Total von 86 Schlägen erzielte er zugleich das Tagesbestresultat. Auf dem 2-ten Rang folgte Marco Eigenmann (95), der das erste Mal im Eselriet spielte und mit 26 Schlägen die tiefste Runde des Tages erzielte. Das Podest wurde von Fritz Freiburghaus mit 96 Punkten komplettiert.

 

 

Gratulation an alle, speziell an die Clubmeister 2021: Reby Weber und Roli Schnyder!

 

 

Somit konnte zum «gemütlichen Teil» übergegangen werden!

Wie üblich trugen die Teilnehmer und Gönner ein reichhaltiges Salat- und Dessertbuffet zusammen, was an dieser Stelle herzlich verdankt wird!

Der traditionelle Braten wurde in diesem Jahr aus der Vereinskasse bezahlt und von Peter Weber im üblichen Rahmen auf den Punkt zubereitet.

 

 

 

 

 

Bei der Siegerehrung durfte sich jeder Spieler vom Gabentisch etwas auswählen (gespendet vom «Beton-Atelier Rolf Nünlist»). Herzlichen Dank an Rolf.

 

Super Organisation, gemütliches Beisammensein, super Stimmung, das macht den MC Effretikon aus!

Da das trockene  Wetter auch noch bis nach dem Dessertbuffet anhielt, «isch es halt eifach perfekt gsi»!

 

                                                          

 

Autor: Peter Weber



Rangliste