24. Mühliturnier 2021 in Matzingen

 

Am Sonntag, 6. Juni 2021 fand nach langer Corona-Pause auf der Eternitanlage in Matzingen das traditionelle Mühliturnier statt. Am lang ersehnten Start in die Minigolfsaison nahmen insgesamt 36 Minigolfer/innen in den Kategorien Senioren, Senioren 2, Damen und Herren teil.  

Der MC Effretikon wurde von Maja Wicki (Nati-Spielerin), Roli Schnyder, Fritz Freiburghaus, Marcel Ilg und Peter Weber vertreten. Um 08:00 Uhr konnte unter etwas feuchten Bedingungen planmässig gestartet werden. Das Wetter hielt sich nicht an die Prognosen. Es konnte keine Runde ohne Unterbrechung gespielt werden. Um 13.00 Uhr, nach 2 von den geplanten 4 Runden, erfolgte der Turnierabbruch.

Bei den Senioren spielten Fritz Freiburghaus, Marcel Ilg und Roli Schnyder gegen 9 Mitspieler. Fritz mischte von Anfang an bei den Vordersten mit. Seine regelmässig guten Rundenergebnissen von 27 und 26 Schlägen ergaben ein Total von 53 Punkten. Mit dem gleichen Resultat war Ernst Lehmann (MC Amriswil) auf der Rangtafel anzutreffen. Auf das nötige Stechen wurde wegen des Regens verzichtet und es zählte die kleinere Passen Differenz. Diese fiel zugunsten von Fritz aus. Roli sicherte sich mit einem Schlussresultat von 57 Punkten den dritten Rang. Marcel kam nicht auf Touren und belegte mit  68 Schlägen Platz 9.

In der Kategorie Senioren 2 (10 Spieler) lief es für Peter Weber auch nicht planmässig. Peter konnte seine Trainingsleistungen im Turnier nicht umsetzten und belegt mit 73 Punkten Rang 8.

Maja Wicki nahm anlässlich des Kadertrainings am Turnier teil. Als einzige weibliche Teilnehmerin war ihr der Kategoriensieg von vornherein sicher. Mit dem mässigen Total von 56 Schlägen beendete sie den Wettkampf.

An der Siegerehrung gab es für alle, die nicht die Preisränge erreichten, Teigwaren als Trostpreis. Das Turnier war einmal mehr sehr familiär und die Spielerinnen und Spieler erlebten einen schönen Wettkampf trotz sehr schlechten Wetterbedingungen.

Einen speziellen Dank an die Betreiber der Minigolfanlage und des Restaurants für die hervorragende Bewirtung.

 

 

Autor: Peter Weber

Von links nach rechts:

Fritz Freiburghaus,

Maja Wicki, Marcel Ilg,

Roli Schnyder und

Peter Weber



Rangliste