03.10.2021

45. Rheinfall-Turnier in Neuhausen

 

Bei guten Wetterverhältnissen trafen sich am vergangenen Sonntag 44 Spieler/innen auf der Minigolfanlage Langriet in Neuhausen zum diesjährigen Rheinfallturnier.

Für den MC Effretikon nahmen Fritz Freiburghaus, Rolf Nünlist, Roli Schnyder, Lukas Stahel, Peter Weber und Hans Peter Ziegler am Turnier teil.

Es wurde nur in den beiden Kategorien Damen und Herren gewertet. Bei den Damen hatten sich 7 Teilnehmerinnen und bei den Herren 37 Teilnehmer eingeschrieben.

Bei den Herren setzte sich Michael Frei (MC Pilatus & Romanshorn) im Stechen gegen Walter Ammann (MC Rorschach) (beide mit 93 Punkten) an Bahn 2 durch. Um den dritten Rang musste ebenfalls gestochen werden. Fritz Freiburghaus und Hans Fischer (MC Grindel-Kloten), beide mit 96 Schlägen, klärten das an der ersten Bahn mit dem besseren Ende (Ass) für Fritz. Der nächste Effretiker, Peter Weber, folgte knapp dahinter mit total 98 Punkten als 6-ter. Mit insgesamt 102 Schlägen auf Rang 13 folgte Roli Schnyder. Platz 16 belegte Hans Peter Ziegler mit dem Gesamtergebnis von 104. Der «Neuling» Lukas Stahel lieferte an seinem ersten Einzelturnier ein gutes Resultat ab. Mit 109 Punkten kam er auf den 22-ten Schlussrang. Zu guter Letzt landete Rolf Nünlist, der aus Zeitmangel dieses Jahr auf ein Training in Neuhausen verzichten musste, auf Platz 29 mit 113 Schlägen.

Herzlichen Dank an die Organisatoren und bis zum nächsten Jahr in Neuhausen.              

 

Autor: Peter Weber

 

 

 

            v.l.n.r. hinten, Spieler:

Roli Schnyder, Lukas Stahel, Fritz Freiburghaus

Hans Peter Ziegler, Peter Weber und Rolf Nünlist

             vorne, Betreuerinnen:

Andrea Siffert und Ursula Köhl                 

 



Rangliste