1.  Nachtmarathon in Payerne 2022

 

Am Wochenende vom 5. und 6. März fand auf der Indoor-Filzanlage von Payerne der 1. Nachtmarathon statt. Unter den 44 Teilnehmern fanden auch zwei Effretiker den Weg ins Fribourgische. Die Teilnehmer traten jeweils in Zweiergruppen an. Damit das Turnier auch für die Swiss Ranking List zählen kann, gab es auch eine Einzelwertung mit einer Gesamtkategorie.

 

 

 

Das Effretiker Team setzte sich aus Maja Wicki und Fritz Freiburghaus zusammen,
die zum ersten Mal im neuen Clubshirt spielen durften.

 

 

 

 

 




Insgesamt wurden 10 Runden absolviert, wovon jeder Spieler / jede Spielerin 5 Runden spielen musste.
Fritz startete am Samstagabend mit den ersten beiden Runden mit 36 und 37 solide ins Turnier. Maja, welche ab Runde drei übernahm, erwischte einen Fehlstart und musste sich eine 40 notieren lassen. Sie konnte sich in der folgenden Runde aber wieder etwas fangen und brachte eine 35 aufs Papier. Danach ging es für sie in eine kurze Nachtruhe und Fritz absolvierte seine drei restlichen Runden. Mit dreimal 38 lief es nicht ganz wunschgemäss, aber doch sehr konstant. Die drei letzten Runden übernahm Maja wieder und lieferte die Resultate 33, 36 und 37 ab. Mit einem Total von 368 Schlägen sicherten sie sich den 7. Rang. Das Effi-Team war damit zufrieden, in Anbetracht dessen, dass sie relativ wenig Training auf einer doch recht anspruchsvollen Filzanlage hatten. Zudem machte sich auch der Schlafmangel zwischendurch bemerkbar.
Gewonnen hat das Team Pierre Köstinger (MC Bulle) mit Ingo Schoppe (MC Berner Falken) mit starken 331 Schlägen vor dem Team Daniel Moser und Marco Nicolussi (beide MC Burgdorf) mit 339 Schlägen und vor dem Team Lars Anderegg (MC Burgdorf) und Raphael Wietlisbach (MC Eichholz Gerlafingen) mit insgesamt 343 Schlägen.
Das Turnier endete gegen 10:30 Uhr am Sonntagmorgen mit der Rangverkündigung. Ein Dank geht an den MC Burgdorf und Pierre Köstinger, die diesen spannenden Wettkampf inklusive 2 Trainings-Wochenenden pannenfrei organisiert haben. Es hat Spass gemacht!

                                                                                                              Autor: Maja Wicki

Rangliste