36. Burgstockturnier in Rheineck

 

Am vergangenen Sonntag, den 12. Juni 2022, fand das alljährliche Burgstockturnier auf der Eternitanlage in Rheineck zum 36-sten Mal statt. Insgesamt waren 63 Teilnehmer am Start. Wettermässig sah es nach einem warmen Sommertag aus und das Turnier wurde planmässig um 08:00 Uhr bei angenehmen Temperaturen gestartet. Heuer nahmen Fritz Freiburghaus, Roli Schnyder in der Kategorie Senioren 1 und Peter Weber bei den Senioren 2 für den MC Effretikon am Turnier teil.

Fritz trat gegen 11 weitere Senioren an. Er mischte mit einer sehr guten 22-er Startrunde an der Spitze des Feldes mit. Die nächsten Passen beendete Fritz jeweils mit 26 Schlägen und fiel  damit auf den 4-ten Zwischenrang zurück. Fritz schloss das Turnier mit einer sehr guten 21-ger Runde ab. Mit dem Total von 95 Schlägen holte er sich den Kategorien- und zugleich seinen ersten Tagessieg. Roli lief es nicht ganz nach Wunsch. Er lieferte auch eine 21-ger Runde ab, aber zwei der restlichen Passen waren zu hoch (26/29/21/27), um Fritz gefährlich werden zu können. Mit total 103 Punkten sicherte er sich den fünften Schlussrang.  Den zweiten Platz holte sich Carlo Fehlmann (MC Grindel-Kloten) mit 96 Schlägen, vor Reinhard Böhler (UBGC Hard) mit 98 Punkten.

Mit 26 Spielern war die Kategorie Senioren 2 die Grösste an diesem Turnier. Peter spielte zwei mässige, eine schlechte und eine gute Runde (26/32/26/24). Das Total von 108 Schlägen brachte ihm den 8-ten Schlussrang ein. Der Kategoriensieg ging an Hermann Türtscher (UBGC Hörbranz) mit 98 Punkten. Marcel Müller (MC Grindel-Kloten) belegte mit 101 Schlägen den 2-ten Platz, vor Andreas Holliger (MC Wohlen) mit 102 Punkten.

Die Teilnehmer konnten sich einmal mehr an einem sehr gut organisierten Turnier und erstklassiger Verpflegung erfreuen. Das nächste Burgstockturnier wird bereits mit Freude erwartet.

                                                                                                                                                                                                                                                                          Autor: Peter Weber

 

 

 

 

V.r.n.l.: Roli Schnyder, Fritz Freiburghaus

       und Peter Weber

 

 

 

Rangliste