5. Churfirsten Turnier 2022

Am letzten Sonntag, den 20. Februar 2022, fand zum 5-ten Mal das Churfirsten Turnier auf der Indoor-Minigolfanlage in Hohenems statt. Ausrichter von diesem Turnier ist jeweils der MGC Churfirsten mit der Heimanlage in Wattwil. Da es meistens nicht so viele Schweizer nach Hohenems zieht, und auch gleichzeitig ein Turnier in Garsten stattfindet, welches viele Österreicher spielen, war das Teilnehmerfeld mit 43 Spieler/innen eher bescheiden. Diese teilten sich in den verschiedenen Kategorien wie folgt auf: 4 Damen, 1 Herr, 4 Sw1 9 Sm1, 7 Sw2 und 18 Sm2.

Der MC Effretikon war wieder einmal mehr einzig und allein durch Roli Schnyder vertreten! Roli startete nicht besonders gut in dieses Turnier, brauchte er doch gleich an zwei Pisten je vier Schläge bis der Ball das Ziel erreichte. Zum einen am Örkel, Bahn 11, und am Favoritentöter, Bahn 18. Dazu kamen noch vier Zweier, das zu einer 28er Passe führte. Von Runde 2 bis 4 kam Roli jeweils mit 25er Passen von Bahn 18. Dieses Wochenende spielte Roli viele Bahnen etwas besser als vor zwei Wochen an der offenen Hallen LM, doch dafür spielte er zwei von den eher schwierigeren Bahnen nicht mehr so gut. Das Hochplateau z.B. bewältigte Roli mit 5 Schlägen über die vier Runden, und dieses Mal brauchte er dazu 9 Schläge. Dasselbe am Favoritentöter. Da benötigte er 6 Schläge und an diesem Turnier 10. Doch trotz den zwei Bahnen, an welchen er acht Schläge mehr erzielte als vor zwei Wochen, spielte er mit einem Schlusstotal von 103, zwei Punkte besser als an der offenen Hallen LM. Dieses Ergebnis reichte bei den Senioren männlich1 zum 4-ten Schlussrang. Da der Veranstalter grosszügig war mit den Preisen, gab es für Roli auch noch ein Couvert mit einem Batzen darin.

In Roli’s Kategorie gewann Emilio Recla (UBGC Dornbirn) mit 88 Punkten. Auf dem 2-ten Rang platzierte sich Adriano Steiner (UBGC Dornbirn) Total 89 Schlägen. Das Podest vervollständigte Oswald Mitterhofer (MGC Nordkette) mit deutlichem Abstand (98 Punkte).

Trotz der geringen Teilnehmerzahl war es ein schönes und sehr gut organisiert Turnier, wofür wir Spieler uns bei den Organisatoren vom MC Churfirsten bedanken. Auch an Rosi Jagschitz einen herzlichen Dank für ihre geleistete Arbeit. Rosi führte Samstag und Sonntag den Kiosk ganz allein.

 

Autor: Roland Schnyder

 

Rangliste