Flughafenturnier im Schluefweg in Kloten

 

Am Sonntag, 28. August 2022 fand im Schluefweg in Kloten das alljährliche Flughafenturnier statt. Die vier Durchgänge konnten bei guten Wetterverhältnissen problemlos absolviert werden. Unter den 37 Minigolfer/innen gingen deren neun in den Farben des MC Effretikon an den Start.

Esther Wicki trat in der Kategorie Damen/Seniorinnen gegen 6 Konkurrentinnen an. Ihre Startrunde gelang mit 31 gut; im zweiten Durchgang musste sie mit 35 einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Mit der folgenden 29 übernahm sie die Führung und sicherte sich mit der abschliessenden 30er-Runde und dem Total von 125 Schlägen den Kategoriensieg vor den beiden einheimischen Irene Arlitt (130) und Shezhi Fang-Gerber (139).

In der gemischten Kategorie Herren/Senioren waren 30 Spieler am Start. Der Effretiker Fritz Freiburghaus mischte von Beginn weg vorne mit. In den Durchgängen 1 bis 3 (32/30/31) hatte er sehr gute Chancen für eine Top-Platzierung. Die 4. Runde gelang leider nicht mehr ganz nach Wunsch, die 34 Schläge und das Total von 127 brachten ihm dennoch den guten 5. Schlussrang ein.

Gewonnen wurde diese Kategorie von Michel Pfister (MC Amriswil) mit 120 Schlägen, vor Omar Maggi (MC Olten) mit 121 und Remo Arnold (MC Pilatus / Romanshorn) mit 124. Letzterer hatte im Stechen an Bahn 2 den einheimischen Jürgen Arlitt bezwungen.

Die weiteren Ränge der Effretiker:

14. Marcel Ilg (134)

17. Lukas Hunziker (135)

20. Roland Schnyder (137)

22. Lukas Stahel (141)

23. Hans Peter Ziegler (141)

27. Rolf Nünlist (149)

29. Urs Lippuner (164).

 

So ging das freundschaftliche Turnier, vom MC Grindel Kloten gewohnt gut organisiert und durchgeführt, nach der Rangverkündigung kurz nach 15 Uhr bereits zu Ende.

                                                                                    Autor Esther Wicki

 

v. l. n. r. Lukas Stahel, Roland Schnyder,

   Lukas Hunziker, Urs Lippuner, Esther Wicki,

   Fritz Freiburghaus, Rolf Nünlist und

   Hans Peter Ziegler

                       

 

Rangliste