07.01. - 08.01.2023 - 33. Hallenturnier im Meierhof in Olten

 

68 Spieler und Spielerinnen absolvierten an 2 Tagen je 4 Runden. Vom MC Effretikon startete als einziger Lukas Hunziker in der Kategorie Herren.

 

Am Samstag vermochte Lukas nicht restlos zu überzeugen und konnte seine Ambitionen nicht ganz umsetzen. Er machte wenig Fehler, aber es fehlten die Asse.

Mit Runden von 23/26/26/25 hatte er nach dem ersten Tag ein Total von 100 Schlägen auf dem Konto.

 

Am Sonntag lief es dann deutlich besser. Lukas startete direkt mit einer 20-er Runde. Ein blaues Resultat (unter 20 Schlägen) vergab er am Rohrhügel. Dieses Niveau konnte er auch danach halten und spielte Rundenresultate von 24/23/23. Somit kam er auf ein Total von 190 Schlägen. Mit der Entscheidung um die vordersten Ränge bei den  Herren hatte Lukas allerdings nichts zu tun. Er reihte sich aber trotzdem auf dem guten 7. Schlussrang ein.

Die Kategorie gewann Beat Wartenweiler (MC Eichholz Gerlafingen), der auf der letzten Runde mit einer 19 noch vom 3. auf den 1. Platz vorstiess. Seine 170 Schläge bedeuteten gleichzeitig auch das Turnierbestresultat. Das Podest komplettierten vom MC Burgdorf Bruno Ruch (171) und Lars Anderegg (176), der das Stechen gegen Martin Kaiser (176, MC Grenchen) an Bahn 1 gewann.

 

Die einzige 18-er Runde des Turnieres gelang Markus Wächter vom MC Grenchen, der sich auch deutlich den Kategoriensieg bei den Senioren 1 holte.

Ein Top-Resultat wurde auch in der Kategorie Jugend gespielt. Mael Magnin vom MC Neuchâtel spielte konstant tiefe Runden von 22/20/22/21/22/20/22/23 und mit total 172 Schlägen das drittbeste Resultat des Turniers.

Im Café wurden Spieler und Zuschauer von Pius und Rosi wie immer sehr gut bedient.

Das Hallenturnier in Olten ging einmal mehr reibungslos über die Bühne und war wieder ein grossartiges Turnier.

Ein Bild, das Person, drinnen, stehend, blau enthält.

Automatisch generierte Beschreibung      

                                                                     Autor: Lukas Hunziker

Rangliste