02./03.03. 2024

7. Indoor Hallen Masters in Hohenems (AUT) 2024

 

Am vergangenen Wochenende führte der UBGC Hörbranz als Organisator und Veranstalter zum siebten Mal das Indoor Hallen Masters in der Minigolfhalle in Hohenems durch. An diesem Turnier werden jeweils vier Runden am Samstag gespielt, gefolgt von drei Runden am Sonntag.

Für dieses Turnier meldeten sich 67 Spieler/innen aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz an. Das Teilnehmerfeld setzte sich wie folgt zusammen.

2 Schüler männlich, 3 Senioren weiblich 1, 8 Senioren weiblich 2, 6 Senioren männlich 1,

32 Senioren männlich 2, 7 Damen und 9 Herren.

Ein Bild, das Kleidung, Person, Wand, Menschliches Gesicht enthält.

Automatisch generierte BeschreibungVom MC Effretikon nahm einzig Roli Schnyder in der Kategorie Senioren männlich 2 an diesem Turnier teil. Da er schon vor zwei Wochen das letzte Turnier in Hohenems spielte und er erst 1 ¾ Stunden nach Turnierstart zum Einsatz kam, verzichtete er auf ein Training vor dem Turnier, was möglich gewesen wäre, da das Turnier am Samstag erst um 11:30 gestartet wurde.

Die erste Runde absolvierte Roli trotz einer 5 am Örkel und einer Drei an Bahn 18 (Favoritentöter) noch einigermassen passabel. In Runde zwei konnte er die schwarze Runde (30 und mehr Schläge) knapp verhindern und kam mit 29 Schlägen von Bahn 18. In Runde drei und vier vermochte sich Roli zu steigern. In Runde drei spielte er eine 24er Passe, gefolgt von einer 26er Passe in Runde vier. Mit einem Total von 106 Schlägen über vier Runden spielte er 2-3 Schläge höher als an den drei Turnieren zuvor.

 

Am Sonntag legte Roli wiederum schlecht los. Schon am Hochplateau musste er sich einen Vierer notieren lassen. Dazu noch eine Drei am Örkel, was eigentlich schnell passiert ist und auch an Bahn 18 kam nochmals eine Vier dazu. Mit weiteren drei Zweiern an anderen Bahnen ergab das ein Rundentotal von 29 Schlägen. In den anderen beiden Runden lief es dann wieder besser. In Runde 2 kam er mir einer 22er Passe von Bahn 18, gefolgt von einer 24er Schlussrunde. Mit 181 Schlägen über die sieben Runden und einem Durschnitt von 25.857 spielte er wiederum in etwa gleich wie an den Turnieren zuvor, was einer Stagnation gleichkommt. Mit diesem Schlusstotal belegte Roli den 13-ten Rang bei den Senioren männlich 2. Kategorien-Sieger wurde einmal mehr Hermann Türtscher vom UBGC Hörbranz mit einem Schlusstotal von 156 Schlägen, gefolgt von Ferdinand Jagschitz vom BGSC-Klaus mit 157 Schlägen und Reinhard Böhler UBGC Hard 163 Schläge.

 

Die Damenkategorie gewann nicht überraschend Lara Jehle vom UBGC Hörbranz. Lara spielte mit dem Total von 144 Schlägen auch zugleich das Turnier Bestresultat.

 

Zum Schluss will ich mich beim UBGC Hörbranz bedanken für das gut organisierte Turnier. Auch einen grossen Dank an Rosmarie Jagschitz und Erika Steiner, die beide Tage unermüdlich für Speis und Trank sorgten. Auch einen Dank an Christoph Gehrer, der zwei Tage das EDV betreute.

 

                                                                                               Autor: Roli Schnyder

Rangliste