Int. Grenzcup Open in Hohenems vom 4. Februar 2024

 

Ein Bild, das Kleidung, Person, Lächeln, Menschliches Gesicht enthält.Es trafen sich 73 Minigolferinnen und Minigolfer zum int. Grenzcup Open in der Minigolfhalle in Hohenems, Österreich.

Drei Effretiker starteten ebenfalls am Turnier, um sich mit den Besten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu messen.  Es waren dies Roli Schnyder, Clau Martin Spescha und Lukas Stahel.

Roli Schnyder erspielte sich ordentliche bis sehr gute Ergebnisse (23, 28, 28 und 24). Somit resultierten am Ende 103 Schläge, was ihm Rang 11 bei den Senioren 2 einbrachte.

Lukas Stahel konnte erneut nicht an seine Trainingsleistungen anknüpfen. Zu viele Zitterschläge waren dabei, er konnte sich zumindest in den Runden drei und vier etwas steigern. Mit Passen von 38, 32, 29 und 25 blieb ihm am Ende der Neunte und zweitletzte Schlussrang bei den Herren.

Clau Martin Spescha konnte nicht an die gute Leistung vom Neujahrsturnier anknüpfen. Mit 35, 27, 33, 39 blieb er hinter seinen Erwartungen zurück. Mit 134 Schlägen klassierte er sich bei den Senioren 1 auf Rang 11.

An der Spitze setzte sich bei den Damen Nadine Nagele, BGSC-Klaus mit 95 Schlägen vor Simone Ager und Stefanie Emich (BGSC-Klaus) mit 101 Schlägen durch.

Bei den Herren siegte Michel Pfister, MC Amriswil, nach Stechen, mit sehr guten 87 Schlägen gegen Mathias Jagschitz, (MGC-Sparkasse Bludenz). Das Podest komplettierte Roman Jussel, MGC Rheineck mit 89 Schlägen.

Grosser Dank geht an den Ausrichter den BGSC-Klaus und das Team um Ferdl Jagschitz für die gute Bewirtung.



Autor: Lukas Stahel

 

                                              

Rangliste