26.03.2006 1. Sommerzeit-Sonntag in Pratteln

 

Am Sonntag fand auf der 80%-Anlage in Pratteln das erste Turnier im Sommerzeitmodus statt. Unter den 61 Spielern und Spielerinnen befanden sich auch vier Effretiker. Unsere Seniorin Elmer Edith und die Senioren Fredi Müller, Fredy Schäppi und Hanspeter Ziegler spielten die Basbieter-Meisterschaft, welche vom PC Ergolz-Pratteln in gewohnt lässiger Art durchgeführt wurde.

Trotz Sommerzeit zeigten sich die Bahnen am Morgen noch recht feucht. Aber nachdem man sie abgezogen hatte, konnten die Teilnehmer um 09:00 Uhr auf trockenen Bahnen starten. Nur die Banden mussten im Auge behalten werden. Es war noch recht kühl an diesem Morgen. Dies änderte sich aber bis am Nachmittag, es wurde sonnig und warm und es trieb manch einem schon den Schweiss auf die Stirn.

Um 16:00 Uhr waren die letzten Spieler fertig und um 16:30 Uhr ging es zur Siegerehrung, die wie immer in Pratteln etwas Spezielles darstellte. Die Spieler/innen wähnten sich dank des warmen Wetters schon eher in den Süden versetzt und erhielten, wie um dies noch zu unterstreichen, Poccalini vom Gabentisch!

Genug geschwärmt, jetzt kommen wir zu den Resultaten. Die zwei ersten Runden gelangen Edith nicht schlecht. Mit zweimal 34 war sie bei den Seniorinnen mit dabei. Aber der dritte Durchgang wollte ihr nicht mehr gelingen, und mit 43 Schlägen spielte sie sich nach hinten auf den 13. Rang, mit einem Total von 111 Punkten. Gewonnen hat in ihrer Kategorie die Einheimische Helene Simeoni, mit 90 Schlägen. An die 2. Stelle setzte sich Erika Liechti vom MSC Bützberg. Sie benötigte 2 Schläge mehr. Dritte wurde Annalyse Meyer, vom MC Vindonissa, mit 94 Schlägen.

Bei den Senioren wurde ein bisschen tiefer gespielt. Der Sieger, auch ein Einheimischer, war Rainer Wilke mit 86 Schlägen. Auf dem 2. Platz etablierte sich Max Meyer vom MC Vindonissa, der nur einen Schlag höher spielte, sich diesen Rang aber gegen den Ergölzler Fritz Mauroner, der das Turnier auch mit 87 Punkten abschloss, mit einem Sieg im Stechen erkämpfen musste.

Den Senioren aus Effretikon lief es nicht so rosig. Es war ihnen wohl noch nicht so frühlingshaft zumute!? Fredi Müllers Startrunde ergab 34, Hanspeter und Fredy Schäppi fingen das Turnier mit je 35 Schlägen an. Im zweiten Durchgang konnten sich die Drei auf je 32 Schläge steigern. In der letzten Runde ging’s dann rauf oder runter. Hanspeter Ziegler schaffte mit einer 30 ein Total von 97 Schlägen, das ergab Platz 13. Fredi Müller platzierte sich mit einer 33-er Runde und einem Total von 99 auf Rang 14. Er wähnte sich wohl schon nach Bahn 17 am Ende der  Runde, musste aber dann doch auch noch die 18 spielen, was er unnötigerweise mit einem 3er erledigte.  Fredy Schäppi erging es nicht so gut auf der letzten Runde und er rutschte  mit einer 37 und Total 104 Schlägen auf den 22. Rang.  


Autor: Weber Peter

 

Resultate Rangliste

 

 

 

 

 

Seniorinnen

 

 

1.

Simeoni Helene

PC Ergolz-Pratteln

90

2.

Liechti  Erika

MSC Bützberg

92

3.

Meyer Annalyse

MC Vindonissa

94

 

 

 

 

13.

Elmer Edith

MC Effretikon

111

 

 

 

 

 

Senioren

 

 

1.

Wilke Rainer

PC Ergolz-Pratteln

86

2.

Meyer Max

MC Vindonissa

87 n.St.

3.

Mauroner Fritz

PC Ergolz-Pratteln

87 n.St.

 

 

 

 

13.

Ziegler Hanspeter

MC Effretikon

97

14.

Müller Fredi

MC Effretikon

99

22.

Schäppi Fredy

MC Effretikon

104