21.05.2006 Mühleturnier in Matzingen fiel beinahe ins Wasser

Auf der T-5000 Anlage in Matzingen wurde am letzten Sonntag das alljährliche Mühleturnier durchgeführt. Einmal mehr gefährdete die Wetterlage jedoch den Wettkampf. Die 41 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich aufgrund der starken Regengüsse am Morgen mehr als 2 Stunden bis zum Start gedulden. Der erste Durchgang war noch von leichtem Nieselregen bis hinzu stärkerem Regen überschattet. Die zweite Runde ging dann aber trocken über die Bahnen und in den letzten beiden Passen zeigte sich sogar die Sonne. Der MC Effretikon ging mit 4 Spieler mit einer kleinen Delegation an den Start.

 

Elfriede Aebersold trat in der Kategorie Seniorinnen gegen 4 Konkurrentinnen an. Mit Rundenresultaten von 33, 29, 36 und 29 schöpfte Elfriede ihr Potenzial für einmal nicht aus. Das Total von 127 Schlägen reichte jedoch, um sich den dritten Schlussrang zu sichern. Der Sieg ging an die Rorschacherin Renate Hohl mit 116 Punkten. Sie setzte sich klar gegen Dorli Jenni (MC Romanshorn), die 123 Schläge benötigte, durch.

 

Die beiden Effretiker Senioren Peter Weber und Fredi Müller konnten an diesem Sonntag keine Lorbeeren ernten. Peter verpatzte das Turnier in den mittleren beiden Durchgängen und hatte öfters mit der Bahn 17, dem Labyrinth, zu kämpfen. In der Schlusspasse konnte er sich erheblich steigern und erzielte ein Resultat von 24 Schlägen. Rang 6 war für Peter mit insgesamt 117 Punkten gesichert. Fredi Müller spielte einmal mehr ein sehr konstantes Turnier, leider reichten die Rundenergebnisse nicht für die Spitzeplätze. Mit 118 Schlägen belegte Fredi Platz 7. Der Rorschacher Daniel Graber und Beni Nicolussi vom MC Mühlematt Dietikon (je 105 Schläge) traten im Stechen um Platz 1 gegeneinander an. Die Entscheidung fiel bereits an Bahn 2, wo Beni eine Drei und Daniel ein Zwei erzielte.

 

Marcel Lehner nahm als einziger Effretiker Herr am Mühleturnier teil. Mit Runden von 32, 31, 30 und 30 spielte auch er sehr konstant. Die Ergebnisse waren leider jedoch zu hoch, um einen der vorderen Plätze zu ergattern. Er belegte mit 123 Schlägen den neunten Schlussrang. Platz 1 und gleichzeitig auch der Tagessieg ging an den Nationalkaderspieler und Trainer des Jugendkaders Vitus Spescha vom MC Mühlematt Dietikon. Mit zwei 22-er Durchgängen zeigte er allen seine Klasse und gewann mit 95 und einem klaren Vorsprung von 16 Schlägen. Sein Clubkollege René Bürgin sicherte sich mit 111 Rang Zwei. Roland Schnyder vom MC Rheinfall Neuhausen belegte Platz 3 mit 113 Punkten.

 

Der Gabentisch war auch dieses Mal überwältigend. Jeder Teilnehmer durfte über einen selbst ausgesuchten Preis freuen. Für die jeweiligen Spartensieger gab es gar noch ein "Goldvreneli" obendrauf. Das Turnier wurde trotz verregnetem Anfang zu einem tollen Erlebnis im familiären Rahmen.


Autor: Weber Rebecca

Resultate Rangliste

 

 

 

Seniorinnen

 

 

1.

Hohl Renate

MC Rorschach

116

2.

Jenni Dorli

MC Rorschach

123

3.

Aebersold Elfriede

MC Effretikon

127

 

 

 

 

 

Senioren

 

 

1.

Graber Daniel

MC Rorschach

105 n.St.

2.

Nicolussi Beni

MC Mühlematt-Dietikon

105 n.St.

3.

Schibli Eduard

MC Mühlematt-Dietikon

107

 

 

 

 

6.

Weber Peter

MC Effretikon

117

7.

Müller Fredi

MC Effretikon

118

 

Herren

 

 

1.

Spescha Vitus

MC Mühlematt-Dietikon

95

2.

Bürgin René

MC Mühlematt-Dietikon

111

3.

Schnyder Roland

MC Rheinfall-Neuhausen

113

 

 

 

 

9.

Lehner Marcel

MC Effretikon

123