Am vergangenen Sonntag trafen sich 74 Minigolfer zur 24-sten Ausgabe des Meierhofturniers auf der Eternitanlage in Olten. Esther Wicki und Sylvie Riesen-Aerne vertraten den MC Effretikon. Für die beiden Startblöcke standen vier Durchgänge auf dem Programm.
Esthi und Sylvie traten bei den Seniorinnen an. Ingesamt waren 9 Spielerinnen in dieser Kategorie am Start. Esthi zeigte mit 23, 21, 22 und 23 eine sehr konstante und solide Leistung. Das Total von 89 Punkten brachte ihr mit einem Vorsprung von 12 Schlägen klar den Sieg ein. Um Rang 2 wurde ein Entscheidungsstechen zwischen Ursula Hirsbrunner (MC Grenchen) und Ursula Bärtschi (PC Ergolz Pratteln) ausgetragen. Beide benötigten 101 Schläge für die vier Runden. Die Erstgenannte entschied das Duell an der Doppelwelle für sich. Sylvie konnte an diesem Turnier nicht brillieren. Sie war noch etwas geschwächt von einer langsam heilenden Grippe. Die Rundenergebnisse von 35, 30, 23, 28 und das Total von 116 Schlägen bedeuteten in der Endabrechnung den enttäuschenden 8-ten Rang.
Martin Kaiser (MC Eichholz Gerlafingen) holte sich mit dem sehr guten Schlussresultat von 82 Punkten den Tagessieg und er gewann gleichzeitig bei den Herren.
Anstelle der Naturalpreise gab es heuer für alle Preisberechtigten Gutscheine für Minigolfmaterial. Diese wurden dann von vielen auch gleich in Bälle umgetauscht. So ging ein weiteres Turnier in Olten zu Ende.
Autor:
Rebecca Weber