10.06.2012

4. Bünzmatt –Turnier in Wohlen

Auf der Betonanlage Bünzmatt neben dem Schwimmbad in Wohlen kam es am Sonntag zur vierten Ausgabe des Bünzmatt-Turniers. Es fanden insgesamt 55 Spielerinnen und Spieler den Weg nach Wohlen, darunter auch 3 Effretiker. Heidi Stricker war bei den Seniorinnen am Start, Hans Aebersold und Peter Weber vertraten den MC Effretikon bei den Senioren. Das Turnier sollte eigentlich um 08:00 Uhr beginnen, der Start musste dann aber wegen Regen auf 09:20 Uhr verschoben werden. Im Anschluss zeigte sich das Wetter von seiner besseren Seite und es blieb trocken und sonnig.

Heidi hatte bei den Seniorinnen 7 Konkurrentinnen. Sie startete mit 37 nicht gut ins Turnier und vermochte sich auch auf der zweiten Runde mit 35 nur wenig zu steigern.  Mit 72 Schlägen lag sie auf dem dritten Zwischenrang, 2 Punkte hinter der einheimischen Erika Sutter und Lucia Schibli (MC Locarno). In der alles entscheidenden letzten Passe machte Heidi dann aber alles klar und holte sich mit einer 31-er Schlussrunde und dem Total von 103 Schlägen den Sieg. Erika belegt Rang 2 mit 107, vor ihrer Clubkollegin Ruth Huwiler mit 110.

In der Kategorie Senioren waren mit 24 einmal mehr die meisten Teilnehmer anzutreffen. Hans und Peter konnten an diesem Wettkampf beide nicht mit der Konkurrenz mithalten. Hans startete mit 36 mässig ins Turnier und musste in der zweiten Runde mit 42 eine Tiefschlag hinnehmen. Er rehabilitierte sich in Passe 3 zwar mit 33, musste sich aber mit insgesamt 111 Schlägen mit Rang 17 zufrieden geben. Peter setzte seine Negativ-Serie leider auch an diesem Wochenende fort. Bereits die erste Runde lief mit 39 nicht rund und im zweiten Durchgang musste er sich gar eine 43 notieren lassen. Mit 36 in der letzten Passe konnte er auch keinen Boden mehr gut machen und reihte sich mit 118 Schlägen auf Rang 23 ein. Der Sieg ging an Heinz Bless (MC Wohlen) mit 93. Im Stechen um Rang 2 zwischen Heinz Fischer (MC Mühlematt Dietikon) und Hans Bischoff (MC Büelisacker) , welche beide 99 Punkte auf dem Konto hatten, setzte sich Heinz mit einem Ass an Bahn 1 durch.

Heinz Bless trat am Ende noch gegen Ronny Huber (MGF Waldshut) im Entscheidungsstechen um den Tagessieg an. Ronny setzte sich mit einem Ass an Bahn1 durch und konnte sich damit als bester Spieler des Tages feiern lassen.

Die Organisation war wieder einwandfrei und die Spielerinnen und Spieler erlebten eine angenehme und faire Atmosphäre an diesem Sonntag in Wohlen.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste