12.02.2012

4° GP del Gambarogno in Quartino

Die Betonanlage in der Halle Miraflores in Quartino zog am Sonntag 46 Teilnehmer zur vierten Ausgabe des GP del Gambarogno an. Rebecca Weber war die einzige mit einem Effretiker Tricot in diesem Startfeld.

Bei den Damen standen der Effretikerin 5 Konkurrentinnen gegenüber und es galt den Tagessieg über alle weiblichen Kategorien vom Vorjahr zu verteidigen. Mit 29 startete Rebecca gut ins Turnier und sie konnte sogleich die Führung übernehmen. In Runde zwei gelangen ihr nicht sonderlich viele Asse und sie musste sich an Bahn 18 auch noch einen Fehlschlag und somit eine Zwei notieren lassen. Mit 31 und dem Zwischentotal von 60 blieb sie aber trotzdem an der Spitze. In der letzten Passe war der Start sehr harzig. Erst ab Bahn 9 ging der Knopf auf und die Asse folgten gleich im Sechserpack. Mit 28 und insgesamt 88 Schlägen gewann Rebecca bei den Damen und konnte die Wander-Trophäe für das Bestresultat über alle weiblichen Kategorien ergattern. Platz 2 ging an Michela Lanini vom MC Locarno mit 94, vor ihrer Clubkollegin Nadia Genardini mit 95 Punkten.

René Schäppi vom MC Verzasca-Tenero erzielte mit 85 das Tagesbestresultat. Er holte sich damit auch den Sieg in der Kategorie „Senior maschile 1“.

Es war einmal mehr ein sehr faires und familiäres Turnier im schönen Tessin. Der Wanderpokal geht zusammen mit Rebecca Weber zurück in die Deutschschweiz. Ein weiterer Tagessieg über alle weiblichen Kategorien fehlt noch, um die Trophäe behalten zu dürfen. Diese Mission steht im nächsten Jahr auf dem Programm.

Autor: Rebecca Weber


Rangliste