07.10.2012

Rheinfallturnier 2012

 

 

Am Sonntag den 7. Oktober 2012 fand zum 36. Mal das traditionelle Rheinfall-Turnier in Neuhausen statt. Am Morgen regnete es noch bis kurz vor dem Start, doch dann hatte Petrus doch noch ein wenig Erbarmen mit den Spielern im Langriet, und drehte den Hahn zu, so dass der Start um neun Uhr erfolgen konnte, wenn auch noch bei nassen Bedingungen.

 

 26 Spieler/Innen aus fünf verschiedenen Vereinen konnten sich dazu entschliessen an diesem Turnier teilzunehmen. Das Starterfeld war in die folgenden vier Kategorien aufgeteilt. Eine Jugendspielerin, 4 Seniorinnen, 16 Senioren und 5 Herren.

Vom MC Effretikon nahmen 5 Spieler an diesem Turnier teil.

 

In der Kategorie Jugend war Nadine Jürgens vom MC Effretikon leider die Einzige. Im Nassen begann sie mit einer 38er Passe. Danach vermochte sie sich jedoch zu steigern. Mit Rundenresultaten von 35 und 33 Schlägen erzielte sie ein Total von 106.

 

Bei den Seniorinnen war Effretikon durch Edith Elmer vertreten. Mit einem Total von 127 Schlägen belegte Edith Rang drei. Der Sieg ging an Heidi Frei vom MC Mühlematt-Dietikon mit 104 Schlägen, gefolgt von Marlies Walker MC Wetzikon mit 114 Schlägen.

 

Bei den Senioren waren Hans Aebersold und Fredy Schäppi mit unterschiedlichem Erfolg im Einsatz. Während Hans konstant dreimal 33 spielte und damit den dritten Platz belegte, kam Fredy 119 Schlägen nicht über Rang 15 hinaus. Sieger bei den Senioren wurde überlegen Curd Jürgens vom MC Amriswil mit 93 Schlägen, was gleichzeitig auch das Tagesbestresultat war. Rang zwei ging an Jakob Knecht MC Wetzikon der 98 Schläge für die drei Runden benötigte.

 

Bei den Herren spielte vom MC Effretikon Roli Schnyder. Nach zuletzt ansehnlichen Resultaten stand er dieses Wochenende neben den Schuhen. Mit Passen von 38, 37 und 32 Schlägen und einem Total von 107 Schlägen belegte er den vorletzten Platz. Um den Sieger zu ermitteln kam es zwischen Sandro Cochi MC Amriswil und René Bürgin MC Mühlematt Dietikon zu einem Entscheidungsstechen. René entschied gleich an der ersten Bahn mit einem Ass das stechen zu seinen Gunsten und wurde Sieger vor Sandro. Dritter bei den Herren wurde Michel Pfister ebenfalls vom MC Amriswil.

 

Zum Schluss danken alle Spieler/Innen der Familie Weber für ihre Gastfreundschaft und wünschen ihnen dass nächstes Jahr wieder ein paar Teilnehmer mehr kommen.

 

Autor: Roli Schnyder

 


Rangliste