Am Muttertag fand auf der 80%-Betonanlage Schüwo-Park beim Schwimmbad in Wohlen das 3. Schüwo-Park Open statt. Das Turnier wurde von sehr vielen Teilnehmern als Vorbereitung auf die in drei Wochen auf gleicher Anlage stattfindende Mannschafts-Meisterschaft (MSM, Liga B) genutzt. Unter guten Wetter- und Turnierbedingungen konnten Bälle und Linien getestet werden.
So auch für die Spieler des MC Effretikon, Michael Lutiger, Roland Schnyder, Lukas Stahel, Peter Weber, Wolfgang Wicki und Hans Peter Ziegler.
Roland Schnyder und Wolfgang Wicki spielten in der Kategorie Senioren I (mit 28 Teilnehmern). Roland lieferte drei ausgeglichene Runden (33/31/32) ab. Eine solide Leistung, aber für ganz nach vorne fehlten ein paar Asse. Das Total von 96 Schlägen brachte ihm den 10-ten Rang. Wolfgang lief es absolut nicht nach Plan. Er hatte mit zu vielen Fehlern zu kämpfen. Sein Total von 101 Punkten (34/36/31) spülte ihn auf den 20-ten Platz.
Peter Weber und Hans Peter Ziegler hatten bei den Senioren II 23 Mitstreiter. Peter lieferte mit Rundenergebnissen von 32/32/34 ein Total von 98 Schlägen ab. Er machte wenig Fehler (3), aber auch zu wenig Asse. Peter landete auf dem 9-ten Schlussrang. Hans Peter hatte mit seinen teilweise ungenauen Schlägen zu kämpfen. Sein Total von 99 Punkten (33/35/31) brachte ihm den 12-ten Platz ein.
In der Kategorie Herren traten die beiden Effretiker Lukas Stahel und Michael Lutiger gegen 10 Gegner an. Lukas, der erst sein 5-tes Turnier spielte, lieferte ein solides Ergebnis ab. Die Rundenresultate von 31, 35, 33 ergaben ein Total von 99 Schlägen, was ihm den 6-ten Schlussrang einbrachte. Michael hatte mit nur einem Tag Training (krankheitsbedingt) keine Chance, ein vernünftiges Resultat zu spielen. Sein Total von 103 Punkten (35/34/34) brachte ihn auf den 9-ten Platz.
Tagessieger wurde in der Kategorie Senioren II Daniel Künzli (MC Burgdorf) mit sehr guten 87 Schlägen.
Vielen Dank dem MC Wohlen für perfekte Durchführung des sehr gut besuchten Turniers.
Autor: Peter Weber
v.l.n.r.: Michael Lutiger, Hans Peter Ziegler, Wolfgang Wicki, Peter Weber, Roland Schnyder und Lukas Stahel