24.04.2022

58. internationales Eichholzturnier in Gerlafingen

 

 

 

Das 58. Eichholzturnier in Gerlafingen startete bei ziemlich kühlen Temperaturen und nach Regen in der Nacht auch mit feuchten Bahnen.

2 Durchgänge konnten dann zwar im Trockenen absolviert werden, aber der wieder auffrischende Wind liess die 44 Turnierteilnehmer und diverse Helfer immer mehr frösteln. Die Bälle mussten den ganzen Tag tief an der Wärme bleiben!

Zu Beginn der 3. Runde begann es dann noch ganz leicht zu nieseln, dennoch konnte etwa die Hälfte des Teilnehmerfeldes den Durchgang mit Putzlappen / ohne Schaber trocken genug halten. Die letzten Spieler und vor allem diejenigen, welche am Ende noch stechen mussten, hatten schliesslich mit richtig nassen Bahnen zu kämpfen.

 

 

Als einzige Effretikerin ging Esther Wicki bei den Seniorinnen I an den Start. Mit der 31er Startrunde war sie sehr zufrieden, jedoch mit der folgenden Passe (34 Schläge) gar nicht, da sie ein paar „stümperhafte“ Fehler machte.

Schliesslich konnte sie – frisch motiviert – in der Abschlussrunde mit sehr guten 28 Schlägen doch noch auftrumpfen und realisierte damit das tiefste Rundenergebnis des Tages.

Die 93 Zähler reichten ihr am Ende auch für den Kategoriensieg, vor Claudia Anderegg (MC Burgdorf) und Katrin Sommer (MC Rüschegg- Gryzzlibär), welche ihre Rangierung wegen Punktegleichstand von 96 Schlägen noch in einem Stechen ausmachen mussten.

 

 

Tagessieger wurde Martin Kaiser in der Herrenkategorie mit guten 90 Schlägen.

 

 

Damit ging um kurz nach 15 Uhr das vom MC Eichholz Gerlafingen wie immer tadellos organisierte Turnier zu Ende.

 

 

                                                           Autorin: Esther Wicki

 

Rangliste