01./02.10.2022  Challenge Ascona

Am vergangenen Wochenende fand das Challenge Ascona 2022 statt. Unter den 40 Teilnehmern befanden sich Heidi Stricker und Marcel Ilg vom MC Effretikon. Bei der Challenge werden am Samstag und Sonntag jeweils drei Runden gespielt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und verwöhnte die Minigolfer mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Heidi hatte bei den Seniorinnen / Damen (die Kategorie Damen wurde wegen zu wenig Teilnehmerinnen mit den Seniorinnen zusammengelegt) insgesamt 14 Konkurrentinnen. Sie spielte mit Rundenergebnissen von 42, 34, 36, 33, 33,  und 41 recht inkonstant und relativ hoch und konnte daher nicht mit der Spitze mithalten. Mit dem Total von 219 Schlägen erreichte sie den 8-ten Schlussrang. Der Sieg ging knapp an Silvie Riesen-Aerne vom MC Ascona mit 206 Punkten. Rang 2 belegte Helen Helfenstein (MC Churfirsten) mit 207, vor Shezhi Fang-Gerber (MC Grindel Kloten) mit 208.

Bei den Senioren hatte Marcel Ilg 18 Mitspieler. Auch Marcel lief es nicht so wie, er es sich erhofft hatte. Mit dem Total von 217 Schlägen reichte es ihm nur für Platz 12. Den Kategorien- und Tagessieg holte sich Stefan Albisser (MC Pilatus & Romanshorn) mit 191 Schlägen. Mit nur einem Punkt mehr folgte auf Rang 2 Roland Brändli (MC Ascona). Das Podest wurde vervollständigt von Hansjörg Gerber (MC Grindel Kloten) mit 195 Punkten.

Einmal mehr ein bestens organisiertes Turnier im sonnigen Tessin und dank der grosszügigen Sponsoren gab es für alle TeilnehmerInnen einen Preis.

                                                                                                                                    Autor: Peter Weber

 

 

v.l.n.r.: Marcel Ilg und Heidi Stricker

 

 

 

Rangliste